Das ist der Grund, wieso ich mich aus den meisten Szenen irgendwann raushalte. Irgendwann steigt einem der Fame zu Kopf und will dann BITCOINS für einen Launcher, lol. 1 BTC= ~233 Euro mhm. Erst aufregen, daß jemand den selbst geklauten Code klaut und verkauft, aber dann später selbst verkaufen
Wahrscheinlich ballert er den 1.8 Server raus, weil er das System im Cryptoticket für UDP net versteht und die breite Masse ihn neue "Thanks" und Fame geben für einen weiteren Server, der wahrscheinlich irgendwo geklaut wurde und nix neues enthält.
Nicht falsch verstehen, ich war selbst glücklich, daß ExCeed so gut ankam. Meine 2 Wochen Fame hatte ich mir verdient durch sauberen Code Allerdings ist es nicht mein Stil ständig im Vordergrund zu bleiben, ich zieh lieber Fäden statt sie auszuführen. Zumindest hatte das Backup alle relevanten Daten, inkl. Items und Inventory, während das Backup von B nur den Remote shit enthalten hat. ExCeed dumpte zwar auch Junkdata, allerdings waren die zum Loggen gedacht.
Du hast es erfasst, genau meine Ansicht. Nilzao versteht das System, von ihm kommen ja auch die ganzen MP-Funktionen, doch auch er kommt derzeit nicht weiter, ohne eine gecrackte nfsw.exe .
PS: Habe dein ExCeed leider erst kurz vor Abschaltung entdeckt, von den Grundfunktionen her ist es genau das, was ich über die Jahre hinweg via Cheat-Engine in ASM geschrieben und genutzt habe (11k Free Mclaren F1, Carslots, Rental-Times, Cardpacks, Insurrance Hacks), jedoch nie ein fertiges Tool daraus entstand . Hatte mir das nur noch weiter ausgebaut, sodass ich die Preise etc. auch frei bestimmen konnte.
An dieser Stelle auch nochmal nachträglich ein Lob von mir, kenne dein Tool leider nur von Demo-Videos, dort konnte man aber schon paar lustige Sachen anstellen
Bleibt am End zu sagen, dass ich sogar bezweifle, das die 1.8 von unserem kleinen türkischen Freund überhaupt noch dieses Jahr erscheinen wird
Zitat von Keule im Beitrag #227PS: Habe dein ExCeed leider erst kurz vor Abschaltung entdeckt, von den Grundfunktionen her ist es genau das, was ich über die Jahre hinweg via Cheat-Engine in ASM geschrieben und genutzt habe (11k Free Mclaren F1, Carslots, Rental-Times, Cardpacks, Insurrance Hacks), jedoch nie ein fertiges Tool daraus entstand . Hatte mir das nur noch weiter ausgebaut, sodass ich die Preise etc. auch frei bestimmen konnte.
An dieser Stelle auch nochmal nachträglich ein Lob von mir, kenne dein Tool leider nur von Demo-Videos, dort konnte man aber schon paar lustige Sachen anstellen
Ist der Server wirklich so bescheuert gewesen, daß er die gefakten Preise als seine eigenen erkennt? Hab mal den Free McLaren NFSW:ID bei einem anderen Fahrer ausgetestet, gab ne Fehlermeldung.
Zumindest hätte ich ziemlich krass hacken können in Form von Botten. 2 Clients als ExCeed, privat rennen, und autofinish in 12 sekunden. ExCeed entstand halt erst NACHDEM ich den Server zerlegt hatte. Was ich schon 2013-2014 angefangen habe zu V4 und Pre-V5 - da war ich schon Moderator drüben xD
Zitat von Keule im Beitrag #227Du hast es erfasst, genau meine Ansicht. Nilzao versteht das System, von ihm kommen ja auch die ganzen MP-Funktionen, doch auch er kommt derzeit nicht weiter, ohne eine gecrackte nfsw.exe .
Inwiefern gecrackte exe? eine, die sich decompilieren lässt oder eine, die man auf einen anderen Server verbinden kann?
So wie er mir das gesagt hat, braucht er eine nfsw.exe, die sämtliche De/Crypt-Funktionen deaktiviert hat, die andere Möglichkeit wäre, den Algo zum generieren der Hashes herauszufinden, die der "Server" akzeptiert.
Im Grunde steht alles in der "udp.pdf", die in Nilzao's 1.2-Server vorhanden ist, hab sie mal für dich hochgeladen, das erklärt es doch leichter, alles hängt in der 2.Stufe fest: http://view.samurajdata.se/psview.php?id=6c2402dd&page=1
Ich würde lieber gern die Finger vom CryptoTicket quellcode der ursprünglichen Firma in die Finger bekommen.
Schätze, der Server und Client arbeiten in Unison. So im Sinne von "ich geb dir einen session-Key und eine IV und den Hash holst du dir aus der Datei XXX, die ich dir sage und machst nen HMAC mit der IV drüber, haust AES256 rein, schickst mir das Chiffrat zurück und dann sag ich dir obs stimmt und logg dich ein ab da machste bitte eine Seriennummer vor". das sind die 0x06 und 0x09/0x10 dinger in a nutshell (wenn meine erinnerungen noch stimmen)
Jedoch, selbst wenn der UDP-Security layer geknackt is, haben wir immer noch net das Protokoll. Zumindest sorgt das Protokoll dafür, daß andere Spieler samt derer PID im Free Roam auftauchen, mehr tut es nicht. Wird wahrscheinlich ein binär-block sein oder noch leichter (EA-üblich) GZIP-XML
Ich lebe auch noch xD Tja. Wenn es halt nichts mehr neues zu NFSW gibt, dann kommt ehrlich gesagt nicht mehr dazu irgendetwas zu schreiben Aber egal. Schönes Wochenende wünsche ich euch
Zitat von Keule im Beitrag #232Ja nennen wir es mal "leben" Bisher gab es keinen einzigen Tag, an dem ich nicht weiter an der finalen Offline-Version gearbeitet habe
Ich bewundere deinen Ehrgeiz Hab World schon seit Wochen nicht mehr gezockt. Bei mir ist leider total die Luft raus, was das Spiel anbelangt...
Damit ihr nicht das Gefühl bekommt, es würde sich nichts entwickeln, hier mal ein kleines Demo-Video vom fast-fertigen Powerup-Modul. Ist nichts besonderes, aber immerhin ein Fortschritt xD
Fehlt eigentlich nur noch, das der Preis vom Konto abgezogen wird, was aber in den nächsten 5 Minuten schon Geschichte ist ^^.
Sehr schön :) Lässt sich der Umweg über das Meetingevent nicht autmatisieren? Langsam kommt aber wieder Balance rein, finde ich gut. Bleib am Ball, ist noch eine Weile hin bis Frühjahr ;)