Soderla, nachdem ich mit Maja´s Anleitung meine ".xml´s" ergänzt habe konnte ich die Fehlstrecken von 11 auf 1 reduzieren. Die bekannten Tracks (16, 289, 296, 317) sind jetzt auf der Worldmap und funktionieren. Von den unbekannten Tracks ließen sich bis auf die 356 alle aktivieren, aber nicht alle fahren! Im einzelnen sieht das dann so aus 048 - OLD QUARTER Tutorial, Single Player only 127 - Unlocalized String, Rosewood Bild #42 130 - Industrial Front, Camden Bild #22 178 - Unlocalized String, Rosewood Bild #43 190 - Unlocalized String, Dunwich Bild #11
092 - Unlocalized String, Rockport Bild #01, Rennen startet , aber nicht spielbar da man beim Start in einer Wand feststeckt
356 - bleibt unbekannt, nach Versuchen mit verschiedenen GameIcon (Rundkurs, TE auf Worldmap nicht sichtbar) (Sprint, Meeting, SE = Spielabsturz) Event ID aus der "avaibleatlevel.xml" gelöscht.
HIer noch die "neuen" Strecken im Bild. CAMDEN #22
EDIT: Nachdem mit EventID 048 sich ein Tutorial zeigte habe ich überlegt da müssten doch noch mehr sein. Nach einem Blick in die Trackliste und etwas herumbasteln habe ich dann noch folgende Tracks bisher gefunden. 042 - CHINATOWN DELIVERY Tutorial Singleplayer only 044 - CONSTRUCTION ROUTE Tutorial Singleplayer only 046 - WELCOME TO PALMONT Tutorial Singleplayer only
EDIT 2: Ihr wollt noch mehr? Könnt Ihr haben! Bis jetzt gefunden 124 - Unlocalized String, Sprint, Rockport > Rosewood, bedingt spielbar da Startposition halb in der Wand 128 - Unlocalized String, Sprint, Camden > Rosewood> Rockport, auf der Ziellinie sprint die Prozentanzeige auf 0% wodurch sich das rennen nicht beenden lässt 132 - Unlocalized String, Sprint, Rockport > Camden > Dunwich 151 - Unlocalized String, Sprint, Camden, nicht spielbar am Start hängt man in der Luft und kommt nicht weg 155 - Unlocalized String, Sprint, Rosewood > Rockport, von 47%-53% der Strecke keine Markierung auf der Minimap wodurch die KI-fahrer bei 47% stehen bleiben 160 - Century, Rundkurs 3 Runden 161 - Unlocalized String, Sprint, Rockport > Rosewood, von %-% der Strecke keine Markierung auf der Minimap wodurch die KI-fahrer bei % stehen bleiben, Reversetrack zu 155? 163 - Unlocalized String, Sprint, Dunwich> Camden > Rockport , Reversetrack zu 132? 174 - Unlocalized String, Reversetrack zu 178
Hast du mal noch eine andere Strecke als Vergleich herangezogen? Campus Interchange ist ja auch ein S-Klassen Event gewesen, was hier vielleicht für die selben Parameter spricht. Die Koordinaten hätte ich wenigstens anders erwartet. Vielleicht ist das alles aber auch nur ein Haufen Müll aus der Beta oder noch früher. Sieht in dem Vinylkatalog nicht anders aus.
Die Frage die ich mir stelle, unterscheiden sich die EventModeID's bei Klassen Sprint, offenen Sprint, Rundkurs usw.? Ich könnte auch selber nachschauen, aber ich bin mir sicher, euch läßt das jetzt keine Ruhe
Ich habe ja leider wieder gar keinen Plan was genau ihr da macht, meine Frage also: Kann man denn machen das ich auch die Strecken spielen kann, die an dem Tag wo ich das Backup gemacht habe nicht aktiviert waren? Und wenn wie? Bzw kann auch ein Laie das irgendwie bewerkstelligen? Weiß jetzt nicht ob ich in diesem Thread richtig bin oder gibt es dafür einen anderen?
Zitat von Azraelle im Beitrag #93... Weiß jetzt nicht ob ich in diesem Thread richtig bin ...
Du bist hier goldrichtig! Das einfachste ist wenn Du die oben 90 verlinkte "all-tracks-03082015.zip" herunterladen tust (Hinweis: Firefox v39 blockiert den Download mit Virenwarnug, was aber Blödsinn ist). Darin sind 2 Ordner (events & launchevent). Einfach diese Ordner nach "Beta*\www\nfsw\Engine.svc" kopieren und Du hast Zugriff auf fast alle uns bekannten Tracks (die neuesten habe ich noch nicht eingepflegt). Vorher die Originalordner sichern!
@NfSAres: Die nächsten Tage werde ich weiterhin nach noch mehr versteckten Rennen mich auf die Suche machen. Vllt ... finde ich ja auch die Canyons.
Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #94@NfSAres: Die nächsten Tage werde ich weiterhin nach noch mehr versteckten Rennen mich auf die Suche machen. Vllt ... finde ich ja auch die Canyons.
1) im Exceed-Download-Paket sind die Tracks der KW26,27,28 oder 29 ..\events\availableatlevel.xml --> enthält jeweils ca. 20-25% der Tracks benutzt wahrscheinlich kaum einer
2) In jedem Server-Paket unter ..\www\nfsw\Engine.svc\events\availableatlevel.xml --> enthält jeweils ca. 25% der Tracks benutzen wahrscheinlich die meisten
3) dann gibt es die Modifikation "Unlock All Tracks" es sind aber nicht ALLE Tracks, sondern ca. 95%
4) dann haben wir die Tracks aus dem Unlock-Paket und KW27,28,29 in einen Topf geschmissen --> ca. 96% der Tracks
5) die letzten versteckten sind jetzt "Probieren"
Jetzt nähern wir uns der 100% (ob wir die erreichen ?)
Wie 7HUND3R57RUCK schon schrieb, ist alles in diesem Thread zu finden ....
Zitat von BieneMaja im Beitrag #98... @7HUND3R57RUCK: soll ich mal den Bereich 200-230 z.B. übernehmen .. dann brauchst Du nicht alles machen
Wurde da jemand vom Jagdfieber gepackt? Lass Dich nicht abhalten, es sind noch genug Nummern übrig, insbesondere der Bereich zwischen 393-496 da klafft eine riiieeesen Lücke. Kann Absicht sein, wird es wohl auch, aber testen werde ich es trotzdem wenn ich soweit bin.
So habe das jetzt mal mit den zusätzlichen tracks probiert, aber wohl wieder irgendwas nicht richtig gemacht.
Wenn ich die große map aufmache sind da zwar jetzt ganz viele Strecken zur Auswahl. Und auch jede Menge pinke Punkte, wo dann an der Stelle im offroam auch jeweils ein blaues Event Symbol zu finden ist. Aber wenn ich dann in den jeweiligen Menues auf singleplayer clicke, passiert bei etlichen die ich probiert habe nichts. Wahrscheinlich funktionieren glaube ich nur die Strecken die vorher schon verfügbar waren oder so. Weiß es nicht genau. Hat jemand einen Tip, was ich da vielleicht noch machen kann?
Zitat von Azraelle im Beitrag #101So habe das jetzt mal mit den zusätzlichen tracks probiert, aber wohl wieder irgendwas nicht richtig gemacht.
Wenn ich die große map aufmache sind da zwar jetzt ganz viele Strecken zur Auswahl. Und auch jede Menge pinke Punkte, wo dann an der Stelle im offroam auch jeweils ein blaues Event Symbol zu finden ist. Aber wenn ich dann in den jeweiligen Menues auf singleplayer clicke, passiert bei etlichen die ich probiert habe nichts. Wahrscheinlich funktionieren glaube ich nur die Strecken die vorher schon verfügbar waren oder so. Weiß es nicht genau. Hat jemand einen Tip, was ich da vielleicht noch machen kann?
es gibt 3 Arten von Strecken: - normale: Sprint oder Rundkurs Icon in der Weltkarte; d.h. man kann von hier starten oder teleportieren (wie gewohnt)
- rote Punkte: da muss man sich zu einem Event in der Nähe teleportieren und dann zum Start vom roten Punkt fahren
- Sprint/Rundkurs-Icon sind ganz am Rand
was kannst Du noch checken ? ------------- 1) ...\www\nfsw\Engine.svc\eventsavailableatlevel.xml ist deutlich grösser als 300 KB
2) im Verzeichnis ...\www\nfsw\Engine.svc\matchmaking\launchevent sind mehr als 270 xml-Files
Wenn nicht , kannst Du das Zip-File aus Post #100 dahin auspacken
4 -- gibt es nicht 191 -- roter Punkt -- Unlocalized String (Sprint) -- funktioniert nicht -- Auto klebt am Start fest 200 -- roter Punkt -- Unlocalized String (Sprint) -- Start kaputt ; wenn man wegkommt , fehlen wichtige blaue Wände .. nach Kompass fahren 203 -- roter Punkt -- City Center (Rundkurs) -- wunderbar 205 -- roter Punkt -- Unlocalized String (Sprint) -- wunderbar 206 -- roter Punkt -- Unlocalized String (Sprint) -- 1 wichtige blaue Wand fehlt, aber fahrbar 207 -- roter Punkt -- Unlocalized String (Sprint) -- wunderbar 208 -- roter Punkt -- Unlocalized String (Sprint) -- wunderbar 213 -- roter Punkt -- Hickley Field (Rundkurs) -- wunderbar 214 -- Icon am Rand -- Unlocalized String (Sprint) -- funktioniert überhaupt nicht 215 -- Icon am Rand -- Unlocalized String (Sprint) -- Rennen startet , aber keine blauen Wände , keine Strecke im Kompass und kein Fortschritt (bleibt bei 0%) 216 -- Icon am Rand -- Unlocalized String (Sprint) -- funktioniert überhaupt nicht 217 -- Icon am Rand -- Unlocalized String (Rundkurs) -- Rennen startet , aber keine blauen Wände , keine Strecke im Kompass 220 -- roter Punkt am Rand -- irgendwo auf der Map könnte ein Rennen sein 221 -- Icon auf der Map -- "Camden + Ironwood" in Silverton (Sprint) -- Rennen startet dann aber in Palmont -- aber keine blauen Wände , keine Strecke im Kompass und kein Fortschritt (bleibt bei 0%) 229 -- roter Punkt am Rand -- irgendwo auf der Map könnte ein Rennen sein 230 -- roter Punkt am Rand -- irgendwo auf der Map könnte ein Rennen sein
so, das waren 200-230 , jetzt kommen noch 2 Bingo Strecken 251 -- Icon am Rand -- Garcia Street (Rundkurs) -- Rennen startet , aber keine blauen Wände , keine Strecke im Kompass 288 -- roter Punkt in Fortuna -- North Road (Sprint) -- Start ziemlich kaputt ; wenn man wegkommt , kann man fahren
Zitat von Azraelle im Beitrag #101So habe das jetzt mal mit den zusätzlichen tracks probiert, aber wohl wieder irgendwas nicht richtig gemacht.
es gibt 3 Arten von Strecken: - normale: Sprint oder Rundkurs Icon in der Weltkarte; d.h. man kann von hier starten oder teleportieren (wie gewohnt)
- rote Punkte: da muss man sich zu einem Event in der Nähe teleportieren und dann zum Start vom roten Punkt fahren
- Sprint/Rundkurs-Icon sind ganz am Rand
was kannst Du noch checken ? ------------- 1) ...\www\nfsw\Engine.svc\eventsavailableatlevel.xml ist deutlich grösser als 300 KB
2) im Verzeichnis ...\www\nfsw\Engine.svc\matchmaking\launchevent sind mehr als 270 xml-Files
Wenn nicht , kannst Du das Zip-File aus Post #100 dahin auspacken
Zu punkt 1: Neee, da hab ich nur 313 KB
Wo kriege ich den dazu ne andere Datei wenn das mehr sein muß?
zu punkt 2: Da hatte ich File Nummern zwischen 3 - 535
Habe noch mal die von dir genannte neuere Datei reingefügt aber Ergebnis war das selbe. Kann mich an die Stellen die ich ausprobiert habe teleportieren, außer die ganz links am Rand. die pinken punkte kann ich anhand der Karte in der freien Fahrt ansteuern und finden. Aber nicht von denen läßt sich starten. Nur die bisherigen.
Ich habe mal die ursprüngliche availableatlevel-Datei in Excel portiert. Wenn man sich die Daten jetzt sortieren läßt, erkennt man stellenweise fortlaufende Nummern. Hier verbergen sich vielleicht noch mehr Events. Auch möchte ich meinen, nach einem ersten Blick, dass die lange Zahl vielleicht für die Bezirke steht, ist aber nur ein erster Gedanke. Vielleicht hilft euch das ja weiter. availableatlevel.zip