Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
´
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 9.914 mal aufgerufen
 Gameplay & Einsteigerforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
NFSRIVALSXD


Beiträge: 121

01.08.2015 16:51
#76 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #72
Zitat von NFSRIVALSXD im Beitrag #71
... Bor die möchte ich unbedingt fahren

Dem Manne kann geholfen werden.

Hwy142

Die "
availableatlevel_250.xml" unter Beta*\www\nfsw\Engine.svc\events einfügen und umbennen in "availableatlevel.xml". Vorher die dort enthaltene "availableatlevel.xml" an anderer Stelle sichern zum späteren zurückspielen.
Die "
250.xml" unter Beta*\www\nfsw\Engine.svc\matchmaking\launchevent einfügen sofern sie nicht schon vorhanden ist. Spiel starten, Worldmap öffen, soweit rauszoomen wie möglich und dann am äußersten linken Rand nach dem Rennen Ausschau halten.




Danke...Funktioniert

7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

01.08.2015 18:07
#77 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Zitat von NfSAres im Beitrag #75
@7HUND3R57RUCK
Naja, ich hatte das im FF noch nie und hier geht es um eine simple XML Datei, die von Natur aus nicht in der Lage wäre, irgend welche Änderungen am System vorzunehmen, so das der Firefox die so nicht bemänglen würde. Daher lass ich das mit dem Download vorerst mal und schau mir das später an. ;)

Ich habe jetzt mal alles Downloads von diesem Thread probiert, es scheint eher am File Hoster zu liegen, da der FF hier alles blockiert.

Ich hab´ alle meine Browser durchgetestet.
- Browser 7 Telekom (Version 37) keine Probleme
- Browser 7 Telekom (Update auf Version 39) selbes Spielchen wie mit dem Firefox, was auch nicht verwunderlich ist da der Browser 7 auf dem Firefox aufbaut
- Google Chrom = keine Probleme
- Internet Explorer = keine Probleme
- Opera = keine Probleme
- Seamonkey (ein Produkt von Mozilla) = keine Probleme
- SRWare Iron (basiert auf Chrom) = keine Probleme
- TOR Browser (basiert auf Firefox Version 31) = keine Probleme
Da scheint irgendwas im Zusammenspiel zwischen Dateihoster und Firefox Version 39 nicht zu passen.

BieneMaja


Beiträge: 102

01.08.2015 19:36
#78 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #70
Zitat von BieneMaja im Beitrag #69
... Dabei hilfreich wird natürlich die Entschlüsselung der Event-Ids ... sein.

Ich werde waaahnsinnig!
[weiss]Seit heute morgen um 9 sitzt ich schon wieder daran und hab die nächsten 64 Tracks fertig ... und, na jetzt ratet mal, hab noch 13 Strecken malen dürfen weil sie am Rand oder anderweitig nicht erreichbar waren. Dabei ist ein echter Knaller (Kempton Bild #6).



Keinen Druck.

Ich glaube, die Community ist Dir für die Bilder schon dankbar und wird Dir
für die Event-Zuordnung (Event_ID 123 == Track xyz) auch dankbar sein.

Alle wissen, was das für Arbeit ist/war ... ca. 160x in World rein ... aus World raus .. und die Bilder machen.

Stellvertretend also schonmal vorab DANKE.


PS: Das Programm benötigt die Namen nicht zwingend.
Hier wird man einfach sagen können, ich will eine Kollektion aus
Track 2,3,4,56,78,234,344,402,467,..

7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

01.08.2015 21:36
#79 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Ich hatte ja nichts besseres jetzt vor also habe ich auf die "Schnelle" noch die letzten 40 Tracks gemacht. Und ... oh Wunder, es waren noch ein paar Ü-eier dabei. Tja und in Rosewood habe ich glatt etwas übersehen. Mein persönlicher neuer Streckenfavorit ist Palmont Bild #11.

Palmont Bild #09, 10 & 11


Rosewood Bild 23 (neu)


Und hier nun die "komplette" übersicht aller Tracks, soweit mir nicht irgendwelche Daten fehlen.
EDIT: pdf gelöscht, neuer Link siehe weiter unten.

NFSRIVALSXD


Beiträge: 121

01.08.2015 21:58
#80 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Du hast dir so viel Mühe gegeben und dafür möchte ich mich bedanken ...also den Rundkurs auf dem Bild #11 kenne ich ja überhaupt nicht aber das ist gleichzeitig der kürzeste Rundkurs in ganz NFS World(maybe)

BieneMaja


Beiträge: 102

02.08.2015 09:17
#81 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #79

Und hier nun die "komplette" übersicht aller Tracks, soweit mir nicht irgendwelche Daten fehlen.




Danke für die PDF-Liste

Die zusätzlichen 4 Tracks in der availableatlevel_neu (im Vergleich zu availableatlevel aus Unlock-Paket) sind
14 Station Fisher
289 Skyline Avenue
296 York Road
317 Central Coast

damit fehlt dann genau 1 Track, der weder im Unlock-Paket war noch in den letzten 3 World-Wochen aktiv war.

7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

02.08.2015 09:48
#82 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Hier nun in zwei ".pdf" in denen ich die Daten die ich derzeit bei mir auf dem Rechner habe abgeglichen habe.

tracks.pdf
fehl-tracks.pdf

Ich habe 11 "Strecken" ausmachen können in denen mir das eine oder andere fehlt. Das können ganz harmlose Sachen sein wie zB der Treffpunkt im Stadion in Rosewood den ich bei meiner Suche nicht ausmachen konnte.

Ferner habe ich gestern Abend mit den X,Y,Z Koordinaten in der "availableatlevel.xml" experimentiert, und es ist wohl so wie schon vermutete, das sich diese Koordinaten auf den Eintrittspunkt im Freeroom bezieht und nicht auf die Markierung auf der World-/Minimap.

NfSAres



Beiträge: 288

02.08.2015 11:28
#83 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #82

Ferner habe ich gestern Abend mit den X,Y,Z Koordinaten in der "availableatlevel.xml" experimentiert, und es ist wohl so wie schon vermutete, das sich diese Koordinaten auf den Eintrittspunkt im Freeroom bezieht und nicht auf die Markierung auf der World-/Minimap.[/weiss]


Aus Neugier, sind dann die Animationen im Freeroam zu sehen?

7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

02.08.2015 12:17
#84 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Zitat von NfSAres im Beitrag #83
Aus Neugier, sind dann die Animationen im Freeroam zu sehen?

Um ehrlich zu sein ich hab nur etwas herumexperimentiert, wobei mein Hauptanliegen/-augenmerk war die Position der Icon`s auf der Worldmap zu verändern. Mein Objekt der Begierde war Strecke #250 (Hwy 142).

Die identischen Angaben unter X,Y,Z findet man bei vielen Strecken sowohl bei Strecken die am Rand "versteckt" sind wie auch bei uns bekannten Strecken. Es kann also sein daß das nur irgendwelcher "Unsinn" ist der nicht wirklich benötigt wird.
Unter "EventLocalization" und "TrackLocalization" findet sich ein identischer Hashwert, nehme ich zumindest an daß das einer ist. Nur wie verändere ich den damit da was sinnvolles dabei raus kommt? Weiter ist evtl der Wert unter "EventModeDescriptionLocalization" von Interesse. Der Wert unter "TrackLayoutMap" dürfte mit den ".bin" Dateien unter "C:\ProgramData\Electronic Arts\Need For Speed World\Data\GLOBAL\gc.vaults" in Zusammenhang stehen.
Hier ist also noch einiges im Unklaren, wobei mir die Kenntnisse und wohl auch die Mittel fehlen da jetzt noch etwas beizutragen. Ab hier müssen die "Spezialisten" ran.

NfSAres



Beiträge: 288

02.08.2015 12:52
#85 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #84
Die identischen Angaben unter X,Y,Z findet man bei vielen Strecken sowohl bei Strecken die am Rand "versteckt" sind wie auch bei uns bekannten Strecken.

Das kann gut sein, die z-Achse gibt die Höhe in dem dreidimanesionalen Raum World an, von daher kann sich diese Zahl bei vielen Strecken gleichen, wenn sie auf gleicher Höhe liegen.
Nimm doch einfach mal die Zahlen aus einem in der nähe liegenden Rennen, setze ein paar Punkte x und y hinzu, damit du es im Freeroam sehen kannst, und arbeite dich so vorwärts. HWY142 sollte nach Adam Riese in der z-Achse auf jeden etwas höher sein, da ja Start und Ziel oben auf dem Highway sind.



Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #84
Unter "EventLocalization" und "TrackLocalization" findet sich ein identischer Hashwert, nehme ich zumindest an daß das einer ist. Nur wie verändere ich den damit da was sinnvolles dabei raus kommt?

Eigentlich gar nicht, zumindest nicht so ohne weiteres. Die ID's bzw. Hashes sind nur Sprungmarken, vielleicht vergleichbar mit den Links hier im Forum, mit denen du zu bestimmten Beiträgen verlinken kannst. Dahinter verbergen sich dann jeweils bestimmte Funktionen, die jeweils wieder in Abhänigkeit miteinander kombiniert oder verschachtest sind.



Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #84
Weiter ist evtl der Wert unter "EventModeDescriptionLocalization" von Interesse. Der Wert unter "TrackLayoutMap" dürfte mit den ".bin" Dateien unter "C:\ProgramData\Electronic Arts\Need For Speed World\Data\GLOBAL\gc.vaults" in Zusammenhang stehen.

Könnte auch ganz einfach auf die Minimap, also die neben den Tacho, verweisen. Setz doch mal eine andere Strecke ein und schau was die Map dazu sagt. Aber nicht gegen die Wand fahren

7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

02.08.2015 13:42
#86 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Den entscheidenden Satz von mir hast Du nicht zitiert.

Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #84
Ab hier müssen die "Spezialisten" ran.

Soll heißen Jungs wie die aus dem elite-forum die sich schon wesentlich länger mit dem Spiel und seinen Möglichkeiten beschäftigen. Sicher kann ich das was Du vorschlägst machen, aber das ist dann nichts weiter als herumstochern im Nebel nach der bewährten Trial&Error Methode.
Womit ich mich heute aber bestimmt nicht mehr beschäftige, vllt morgen wieder.

NfSAres



Beiträge: 288

02.08.2015 13:51
#87 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #86
Den entscheidenden Satz von mir hast Du nicht zitiert.

Ich dachte dir wäre langweilig

BieneMaja


Beiträge: 102

02.08.2015 18:04
#88 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

ich habe bei mir nochmal geschaut (nur bzgl. der alten Sprints/Rundkurse)

availableatlevel.xml aus Unlock-Paket
- es fehlen: Tracks 14,16,289,296,317

availableatlevel_neu.xml (siehe Post #60)
- es fehlen: Track 16

die XMLs in ..\www\nfsw\Engine.svc\matchmaking\launchevent
- es fehlen 289,296,317

Diese XML kann man sich aber selbst erstellen. Einfach 1 kopieren,umbenennen
und in der Datei die Event-ID anpassen. Ist wohl nur ein Platzhalter.

Ich habe gerade 14,289,296,317 erfolgreich getestet.

Bleibt von den alten Tracks also "nur" 16 , was nicht geht.


Wenn jemand mit dem Exceed-Download am Sonntag, den 28.06. (oder früher)
die Daten gesichert hat, könnten wir in KW26 mal schauen, ob der Track 16 dabei war.

Da ich erst am Mo 29.06. angefangen habe, habe ich nur die Tracks
der KW27,28,29.

BieneMaja


Beiträge: 102

02.08.2015 20:08
#89 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

es wird noch besser ...
einfach in availbaleatlevel.xml ein Event/Track auf
<EventId>16</EventId> setzen ...
voila --> man kann Track 16 fahren

das führt zur Vermutung:
<EventId>xxx</EventId> ist das einzig wirklich wichtige Tag pro Event
- alle Informationen zu diesem Event werden dann hart aus dem Spiel geholt
- mit den Sprint/Rundkurs-Icons hatten wir das ja schon gesehen

IsLocked = True/False wird auch ausgewertet

das einzigste, was man dann noch anpassen könnte (ist aber Kosmetik)
<CarClassHash>xxxxx</CarClassHash> ... damit die richtige Klasse auf Worldmap angezeigt wird

7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

03.08.2015 08:24
#90 RE: The hidden tracks Zitat · Antworten

SO, nach weiteren Versuchen zunächst ein Event vom Kartenrand der Worldmap zu holen habe ich meine grauen Zellen (oder ist es doch nur ein aufgeweichtes Brötchen?) bemüht.
Event 250, Highway 142 = Rundkurs, rechtsherum (im Uhrzeigersinn), 2 Runden
also habe ich mir eine vergleichbare Strecke aus der Trackliste herausgesucht und wählte
Event 5, Campus Interchange.
Und so sehen die Daten für die beiden Strecken aus (siehe Bilder).



Die Angaben sind, bis auf die EventID und die grün markierten Stellen, vollkommen identisch. Also habe ich durch ändern der abweichenden Angaben Event 250 in irgeneiner Form zu manipilieren. Ergebnis gleich NULL.
Ich bin hiermit mit meinem Latein wirklich am Ende, das müssen jetzt echt ein paar Spezialisten übernehmen
.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz