Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
´
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.239 mal aufgerufen
 OFF TOPIC und Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Azraelle



Beiträge: 51

06.08.2015 22:40
#31 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von NoSpaX im Beitrag #30
Zitat von Azraelle im Beitrag #29

Und Gruß an NoSpax habe die Rubrik Admin Konto aktivieren in dem Link gefunden!


Dieses Konto ist normalerweise nur während dem abgesicherten Modus aktiv verfügbar und dort sollte es auch bleiben.
Aktive Konten ohne Passwort, naja ich weiß nicht. Hab gehört Würmer lieben sowas,

Nun gut, also nicht so toll...




Zitat von Azraelle im Beitrag #29
Weiß jetzt nur noch nicht welche Windows 8.1 ich da habe.



Drück mal die Windows-Taste und die "Pause/Untbr"-Taste.
Welche Version du hast sollte dann im auftauchenden Fenster stehen.


Habe im Internet geguckt wo die Pause Taste normal sein soll, über Bild hoch, aber da ist bei mir die Taste für
Tastatur Beleuchtung Wo könnte die denn sonst noch sein? Hier steht nix von Pause nur bei F5 ist ein Start/Pause Symbol wie bei nem CD-player, aber da passiert auch nix, wenn ich die nehme.


Den Account, den du beim Installieren von Windows anlegst, ist nicht direkt Admin.
Wenn die UAC eingeschaltet ist, ist es "Admin-Surrogat".
Wenn die UAC stettdessen AUS ist, verhält das Konto sich wie ein Adminkonto unter Windows XP.

Na toll weiß gar nicht was UAC sein soll!

2. Klar gibt es da was verstecktes. Das Build-in Adminkonto, welches du freigeschaltet hast.
Obwohl man davon eher die Finger lässt, denn das Freischalten macht nur
unter den Home-Versionen von Windows Sinn
.


Hab nur geschrieben das ich die Rubrik gefunden habe, meinte in dem verlinkten Beitrag. Im PC hab ich nicht rumgefummelt, außer der Suche nach der Windows Version.

Danke und Grüße!







NoSpaX



Beiträge: 223

07.08.2015 03:10
#32 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von Azraelle im Beitrag #29
Zitat von Azraelle im Beitrag #29
Weiß jetzt nur noch nicht welche Windows 8.1 ich da habe.


Zitat

Drück mal die Windows-Taste und die "Pause/Untbr"-Taste.
Welche Version du hast sollte dann im auftauchenden Fenster stehen.



Habe im Internet geguckt wo die Pause Taste normal sein soll, über Bild hoch, aber da ist bei mir die Taste für
Tastatur Beleuchtung Wo könnte die denn sonst noch sein? Hier steht nix von Pause nur bei F5 ist ein Start/Pause Symbol wie bei nem CD-player, aber da passiert auch nix, wenn ich die nehme.




Hast du auf deinem Desktop ein Symbol namens "Arbeitsplatz" oder "Computer"?
Mach da nen Rechtsklick drauf und wähle "Eigenschaften"

Was hast du denn für eine Tastatur? So ein 50 Euro Gamingklavier?
Kann auch sein, daß diese als "Break" benannt wird oder wie bei Laptops
eine Unterfunktion einer anderen Taste ist.
Wäre also dann Windows-Taste+Fn+X , wobei X die taste ist, die "Pause" als Unterfunktion hat.

Alternativ kannst da auch über die Systemsteuerung dran.
Oder auch über Windows-Taste+R, dann dort einfach "sysdm.cpl" eingeben.



http://www.anime-planet.com/users/Syphos/anime

Azraelle



Beiträge: 51

07.08.2015 16:03
#33 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Das einzige wo ich überhaupt was finde ist in der Systemsteuerung. Aber da steht dann auch nur:
Windows - Edition, Windows 8.1 und das Logo von Windows 8

Ausgeliefert wurde mir PC und Betriebssystem Beginn Juli 2014.

Wegen Tastatur: Neeee bis auf Beleuchtung ne ganz einfache. Sitze gerne bei Schummerlicht des nachts, dann kann ich Tasten besser sehen, wenn ich was schreiben muß.
Außerdem spiele ich so gut wie ausschließlich nur mit Gamepad am PC, trotz aller Unkenrufe!
Finde ich viel bequemer und schlechter als ich über Tastatur steuere kann ich mit dem Pad niemals sein!
Ok, muß dann für Menues etc, meist die maus dazu nehmen.Ich meide Spiele die Gamepad nicht unterstützen. Weil ich keinen Bock hab da erst noch irgend nen Installationsmarathon zu starten um das passend fürs pad zu kriegen.

Grüße!

Stylexpansion



Beiträge: 326

07.08.2015 17:24
#34 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Leute, was schafft ihr denn alle mit Windows 8.1, dass ihr solche Probleme damit habt?

Ihr macht da echt was falsch, denn es ist nicht normal, dass ihr da plötzlich nach Windowskonten gefragt werdet.

@Azrealle und Basti: Wie habt ihr denn das Upgrade von Win 8 auf 8.1 gemacht? Habt ihr auf das Go von eurem Lappi/PC gewartet? Die geben euch nämlich vor, wann sie für das Upgrade bereit sind. Habt ihr es nämlich auf eigene Faust gemacht, fehlen euch wichtige Updates, die für das Win 8.1 Upgrade zwingend erforderlich sind.

Azraelle



Beiträge: 51

07.08.2015 17:36
#35 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von Stylexpansion im Beitrag #34
Leute, was schafft ihr denn alle mit Windows 8.1, dass ihr solche Probleme damit habt?

Ihr macht da echt was falsch, denn es ist nicht normal, dass ihr da plötzlich nach Windowskonten gefragt werdet.

@Azrealle und Basti: Wie habt ihr denn das Upgrade von Win 8 auf 8.1 gemacht? Habt ihr auf das Go von eurem Lappi/PC gewartet? Die geben euch nämlich vor, wann sie für das Upgrade bereit sind. Habt ihr es nämlich auf eigene Faust gemacht, fehlen euch wichtige Updates, die für das Win 8.1 Upgrade zwingend erforderlich sind.



Des war ja ziehmlich am Anfang wo ich den PC grad paar Tage/Wochen am Laufen hatte. (Obwohl er muckt auch bei Windows updates immer wieder ne Weile herum.)
War kein Upgrade, war das Betriebssystem was ich mit dem PC zusammen gekauft hatte.
Weiter oben hatte man mir netterweise einen link, mit Tipps für den Windows Gebrauch gepostet. Darin war mir aufgefallen, das da unterschiedliche Windows 8.1 Versionen aufgeführt sind.
Und da wollte ich gern gucken was ich für eine habe, weil auf der CD nix näheres dazu steht. Aber im PC finde ich auch nix, nur 8.1

DrivingDeath


Beiträge: 25

07.08.2015 18:50
#36 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

das "normale" 8er war schon drauf und iwan kam dann das Update auf 8.1 (hatte nach erscheinen noch reichlich nen Monat gewartet)
bis zu diesem Zeitpunkt hatte und brauchte ich nie ein Microsoftkonto :)
bin ein alter XP-Jünger
auf jeden Fall wollte das 8.1 Update dann iwan ein Konto von mir.

Stylexpansion



Beiträge: 326

07.08.2015 19:54
#37 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

@ Azraelle: Wenn dein PC von Anfang an schon gezickt hat, wurde aller Wahrscheinlichkeit das Betriebssystem nicht richtig vorinstalliert. Hatte nämlich mit meinem alten PC das selbe Problem gehabt. Windows 7 wurde fehlerhaft installiert und ich musste es komplett runterschmeißen und neu installieren. Danach ging es tadellos.

Zur Windows-Version: Wenn bei dir nur Windows 8.1 steht, hast du die ganz normale Version. Es gibt zwar noch Windows RT 8.1, aber das würde dir in der PC-Info Sektion angezeigt werden.

@ Basti: Das mit dem Konto verstehe ich nach wie vor nicht. Hab Windows 8.1 schon etliche Monate drauf und ich wurde nie aufgefordert ein Konto zu eröffnen.

NoSpaX



Beiträge: 223

07.08.2015 23:19
#38 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von Stylexpansion im Beitrag #37
@ Basti: Das mit dem Konto verstehe ich nach wie vor nicht. Hab Windows 8.1 schon etliche Monate drauf und ich wurde nie aufgefordert ein Konto zu eröffnen.



Es stellt sich die Frage, ob die Anfrage nach dem MS-Konto wirklich von Windows kommt.
Ich bin etwas skeptisch.



http://www.anime-planet.com/users/Syphos/anime

Stylexpansion



Beiträge: 326

07.08.2015 23:23
#39 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Genau das macht mich auch stutzig...

NoSpaX



Beiträge: 223

08.08.2015 03:55
#40 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von Stylexpansion im Beitrag #39
Genau das macht mich auch stutzig...


Hätte genauso gut ein Virus sein können der folgendes macht:

- Administratorrechte anfordern
- Windows Firewall Settings anpassen (als Admin geht das stealth)
- Fake Dialog anzeigen, in dem ein Benutzer zur Eingabe des MS-Kontos aufgefordert wird.
- 1. MS-Konto durch HTTP-POST Anfrage an MS verifizieren
- Wenn Überprüfung 1. korrekt, 2. registriere lokalen Computer an einen DNS-Service, melde DNS an CC-Server.
- Wenn Überprüfung 2. korrekt, 3. setze "net share C$=C: /Grant:%Username%,FULL" (optional)
- Wenn Überprüfung 3. korrekt, 4. ändere das Passwort des Benutzers auf eines vom Command Server.
- Wenn Überprüfung 4. korrekt, mach irgendwas.

Effekt:
- Benutzer ist effektiv aus seinem eigenen System ausgesperrt.
- Angreifer kann auf den Rechner remote über eine DNS auf C: zugreifen und nach Belieben darüber verfügen.
\\127.0.0.1\C$ zum Beispiel (dieses funktioniert sogar out-of-the-box ohne Virus!!)

Allerdings ist diese Methode verdammt auffällig, da der Benutzer danach Windows neuinstallieren wird.



http://www.anime-planet.com/users/Syphos/anime

DrivingDeath


Beiträge: 25

08.08.2015 06:48
#41 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

was macht ihr 2 euch so einen Stress?
Ich hab doch auch keine Ahnung warum, weshalb und wieso. Hab nach paar Tagen die Windowsanmeldung wieder auf die Normale umgestellt.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ti...to-9195776.html

um euch und mich mal zu beruhigen, da steht, warum und wieso

NoSpaX



Beiträge: 223

08.08.2015 07:23
#42 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von DrivingDeath im Beitrag #41
was macht ihr 2 euch so einen Stress?
Ich hab doch auch keine Ahnung warum, weshalb und wieso. Hab nach paar Tagen die Windowsanmeldung wieder auf die Normale umgestellt.



Der Kack... ist in Windows eingebaut?
Muss mir echt ma dieses sagenumwobene Windows 8.1 installieren, aber net auf meine noble Hardware.
Das kommt in eine VM.



http://www.anime-planet.com/users/Syphos/anime

NfSAres



Beiträge: 288

10.08.2015 10:43
#43 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von NoSpaX im Beitrag #42

Der Kack... ist in Windows eingebaut?
Muss mir echt ma dieses sagenumwobene Windows 8.1 installieren...

Ich habe die Tage auch mal geschaut, scheint wirklich ein Microssoftding zu sein. Ich muss das allerdings nicht ausprobieren.^^
Ich weiß jetzt gar nicht ob es hier schon geschrieben steht, man kann es aber später wieder ändern und aus dem Microsoft Konto ein privates Konto machen.

NfSAres



Beiträge: 288

12.08.2015 11:49
#44 Windows 10 wird vom Verbraucherschutz kritisiert Zitat · Antworten

Zitat

Windows 10 ist dem Verbraucherschutz ein Dorn im Auge, denn wählt man während der Installation die Express-Einstellungen, dann soll sich das Betriebssystem in eine "private Abhöranlage" verwandeln. Der Verbraucherschutz gibt daher an, dass Windows 10 zwar als Gratis-Update angeboten werde, die User aber mit ihren privaten Daten dafür bezahlen müssen.

Inzwischen sollte so gut wie jeder, der sich für das Update auf Windows 10 angemeldet hat, dieses auch erhalten haben. Doch kaum verbreitet sich Microsofts neues Betriebssystem, werden Stimmen laut, welche die Datenschutz-Einstellungen des OS kritisieren.

Windows 10 soll eine "private Abhöranlage" sein

Laut der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz würden die User von Windows 10 durch die Zustimmung zur Datenschutzbestimmung erklären, dass Microsoft "nicht nur den Namen, die Postadresse, Alter, Geschlecht und die Telefonnummer, sondern zum Beispiel auch den jeweiligen Standort des Gerätes, die in den unternehmenseigenen Apps und Diensten aufgerufenen Web-Seitenadressen, eingegebene Suchbegriffe, Kontakte zu anderen Personen und die gekauften Artikel, also vor allem Musik oder Filme" abgreifen dürfe. Jeder User würde für das Gratis-Upgrade also mit seinen privaten Daten bezahlen.

Christian Gollner, Rechtsreferent der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, sagt, dass man mit derartigen Daten sehr viel Geld verdienen könne. Denn anhand dieser Daten könnten Unternehmen Werbung an die Gewohnheiten und Bedürfnisse der Kunden anpassen.

Wer nicht möchte, dass Microsoft mittels Windows 10 viele Daten über einen sammelt, das Betriebssystem aber dennoch nutzen will, der sollte unter "Einstellungen" bei "Datenschutz" die verschiedenen Optionen durchgehen und gegebenenfalls deaktivieren. Dort kann man verschiedene Dinge einstellen und so bestimmten, welche Daten über einen gesammelt werden dürfen. Wer den neuen Browser Edge von Microsoft nutzt, der sollte ebenfalls in den Einstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" die Optionen durchgehen und einige gegebenenfalls deaktivieren. Wie sicher man anschließend davor ist, dass Daten über einen gesammelt werden, darüber kann man diskutieren. /ab

News Redaktion am Dienstag, 11.08.2015 16:18 Uhr


Quelle: gulli.com

NoSpaX



Beiträge: 223

12.08.2015 12:23
#45 RE: Windows 10 wird vom Verbraucherschutz kritisiert Zitat · Antworten

Entweder man installiert sich eine externe Firewall oder zerstört die Schnüffel-Komponenten im System.
Es gibt Mittel und Wege, Dinge an Windows so zu modifizieren, daß nicht mal das SYSTEM es wiederherstellen kann.
(Man entzieht z.b dem SYSTEM die Schreibrechte)

Daß man mittlerweile so dermaßen von der Industrie ausgenutzt wird, ist echt nicht mehr normal.



http://www.anime-planet.com/users/Syphos/anime/watching
^ Anime watchlist T_T so viel zu glotzen und bin nich fertig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz