Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
´
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.239 mal aufgerufen
 OFF TOPIC und Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
NfSAres



Beiträge: 288

05.08.2015 10:05
#16 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat
03.08.2015, 14:30
Service Pack 1 für Windows 10: So geht es mit dem Microsoft-OS weiter
Microsoft hatte es schon bei der Ankündigung von Windows 10 im Jahr 2014 gesagt: Windows 10 wird kontinuierlich weiterentwickelt - eine weitere Windows-Version wird es nicht geben. Da wundert es kaum, dass schon wieder eine ganze Menge Neuerungen für Windows 10 in der Pipeline sind - unter anderem ein erstes Service Pack.

Windows 10 Service Release 1: Umfangreiche Patchsammlung
Die US-Technikwebsite The Verge zitiert einen Kontakt, laut dem die Veröffentlichung eines ersten Service Packs bereits für Anfang August geplant ist, also noch diese Woche kommen könnte. Das Service Release 1 soll allerdings nur die Fehler beseitigen, die während der ersten Upgrade-Welle aufgetreten sind, Windows 10 also vor allem stabiler machen.

Microsoft Edge: Plugin-Funktion für den spartanischen Browser
Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass es im Herbst, voraussichtlich Oktober, ein erstes großes Update für Windows 10 geben wird. Dieses soll nicht nur Bugfixes, sondern auch neue Funktionen mitbringen. Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem die Plugin-Funktion für den neuen Browser Microsoft Edge. Plugins werden laut The Verge auf Javascript basieren und sollen den Erweiterungen für den Chrome-Browser stark ähneln. Entwickler sollen diese somit ohne Aufwand portieren können, man will sogar die gleichen Programmierschnittstellen wie Chrome unterstützen. Die Edge-Plugins werden über den Windows Store angeboten.

Microsoft Messaging-App: Konkurrenz für iMessage und Facetime
Auch eine Messaging-App ist geplant: Sie soll ähnlich wie Apples iMessage und Facetime arbeiten und Instant-Messages, sowie Audio- und Video-Telefonie unter einen Hut bringen. Zudem wird die neue Messaging-App auch Skype sowie SMS unterstützen und prominent ins Action Center integriert.

DirectX 12: Mehr Details, mehr Performance
Vermutlich mit demselben Windows-10-Update wird auch die Grafikschnittstelle DirectX 12 veröffentlicht. Diese soll nicht nur deutliche Geschwindigkeitssprünge ermöglichen, sondern bringt auch neue Berechnungsverfahren für noch realistischere Grafiken mit.

Systemsteuerung und Akkulaufzeit
Eine weitere Neuerung, die für eines der kommenden Updates geplant ist, ist der Verzicht auf die Systemsteuerung. Microsoft will sie vollständig durch die neue Einstellungen-App ersetzen - das war eigentlich bereits für die finale Version von Windows 10 geplant, bis zum Release-Termin konnten aber nicht sämtliche Funktionen der Systemsteuerung in der neuen App abgebildet werden. Auch an verschiedenen anderen Baustellen im System wird Microsoft noch arbeiten: So soll etwa die Akkulaufzeit auf mobilen Geräten noch deutlich verbessert werden.

Windows 10 für Smartphones und Xbox One
Im Herbst stehen zudem zwei wichtige Windows-10-Releases für weitere Hardware an: Mit Windows 10 Mobile erscheint erstmals die mobile Version des Betriebssystems als kostenloses Update für alle Smartphones mit Windows Phone 8.1. Zudem wird Windows 10 auch für Microsofts Spiel- und Multimedia-Konsole Xbox One erscheinen. Dort wird das Update etwa das Streaming von Xbox-One-Games auf PCs im gleichen Netzwerk erlauben.

Ab 2016 kommt "Redstone"
Für 2016 sind ebenfalls erste Details bekannt: So soll es analog zu diesem Jahr ein großes Update im Sommer und eines im Herbst geben. Die beiden Updates werden unter dem Codenamen "Redstone" entwickelt und werden möglicherweise auch einen Satz neue Apps mitbringen. In einem dieser Updates dürfte dann auch erstmals Microsofts Virtual-Reality-Headset Hololens eine prominente Rolle spielen. (nh)


Quelle: chip.de

NfSAres



Beiträge: 288

05.08.2015 10:18
#17 Gefälschte Windows-10-Upgrade-E-Mails im Umlauf Zitat · Antworten

Zitat

Gefälschte Windows-10-Upgrade-E-Mails im Umlauf

Noch immer warten viele User darauf, dass ihr Download des Windows-10-Upgrades freigeschaltet wird. Microsoft veröffentlicht dieses nämlich in Wellen. Diesen Umstand machen sich Betrüger zunutze, indem sie gefakte E-Mails rausschicken, über welche man angeblich den offiziellen Download von Windows 10 starten kann. Wer diesen Download dann startet, dessen PC wird "als Geisel" genommen.

Noch immer findet die Verbreitung des kostenlosen Updates von Windows 10 statt. Viele Nutzer warten noch darauf, dass ihre Version endlich freigeschaltet wird und sie mit dem Download und der Installation beginnen können. Laut Microsoft kann es allerdings noch eine Weile dauern, bis jeder registrierte User für den Download freigeschaltet wird.

Freigabe-E-Mails für Windows-10-Upgrade könnten gefälscht sein

Vorsicht bei E-Mails, welche die Freigabe für das Windows-10-Update mitteilen.
Noch immer warten viele User darauf, dass ihr Download des Windows-10-Upgrades freigeschaltet wird. Microsoft veröffentlicht dieses nämlich in Wellen. Diesen Umstand machen sich Betrüger zunutze, indem sie gefakte E-Mails rausschicken, über welche man angeblich den offiziellen Download von Windows 10 starten kann. Wer diesen Download dann startet, dessen PC wird "als Geisel" genommen.

Noch immer findet die Verbreitung des kostenlosen Updates von Windows 10 statt. Viele Nutzer warten noch darauf, dass ihre Version endlich freigeschaltet wird und sie mit dem Download und der Installation beginnen können. Laut Microsoft kann es allerdings noch eine Weile dauern, bis jeder registrierte User für den Download freigeschaltet wird.
Freigabe-E-Mails für Windows-10-Upgrade könnten gefälscht sein

Betrüger haben nun gefälschte E-Mails in Umlauf gebracht, die aussehen, als wären sie die offizielle Bestätigungsmail von Microsoft, dass man mit dem Download des Windows-10-Updates beginnen kann. Zumindest in Asien sollen diese E-Mails täuschend echt aussehen. Hierzulande sind offenbar einige Fehler enthalten, weswegen sie sich durch etwas Aufmerksamkeit erkennen lassen sollten. In der E-Mail sind allerdings die echten Rechtserklärungen von Microsoft enthalten sowie ein Hinweis, dass die Mail über den Virenscanner überprüft wurde.

Wer dennoch auf diesen Betrug hereinfällt, und das angehängte Tool startet, der wird überrascht sein, dass plözlich wichtige Dateien und Dokumente verschlüsselt sind. Zudem erscheint ein Countdown von 96 Stunden. Sollte dieser ablaufen, dann seien alle Dateien angeblich unwiederruflich verloren. Nur, wer ein "Lösegeld" bezahlt, der bekommt die Dateien wieder freigeschaltet.

Da das Tool über das TOR-Netzwerk läuft, ist es sehr schwer, herauszufinden, wer hinter diesem Betrugsversuch steckt. IP-Adressen sind so nämlich keine zu erkennen.

Wer momentan also noch auf die Freigabe seines Windows-10-Update-Downloads wartet, der sollte entsprechende E-Mails mit Vorsicht lesen. Oder man lädt sich gleich das Media Creation Tool direkt von Microsoft herunter und startet darüber direkt das Update auf das neue Betriebssystem Windows 10. Dann kann man entsprechende E-Mails getrost ignorieren. /ab

News Redaktion am Dienstag, 04.08.2015 11:05 Uhr


Quelle: gulli.com

Azraelle



Beiträge: 51

05.08.2015 13:11
#18 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Das klingt für mich alles wenig verlockend!
Sachen die mit mobile phones zu tuen haben brauche ich eh schon mal nicht. Habe noch uralte! Und werde die auch benutzen bis sie den Geist aufgeben.
Dann ist da ein Punkt mir eben ins Auge gestochen: Systemsteuerung nur noch über App verfügbar, was im Umkehrschluß wohl heißt ich muß auf jeden Fall ein Microsoft Konto haben. Oder wie oder was??? Will Apps gar nicht benutzen was sucht also meine Systemsteuerung da?
Was ist den zu dem neuen Browser edge bekannt? Benutze bisher Explorer, ach ja und auch den Windows media Player.
Wenn der auch nicht mehr aktualisiert wird, muß ich da auch wechseln.

Wegen dem Microsoft Konto an sich noch mal:
benutze wie gesagt bisher nur ne online E-Mail, habe also bisher gar keine Anmeldung für Outlook oder irgend eins der von dir erwähnten E-Mail Programme. Speziell auch keine Anmeldungen über die E-Mail add meines Netzproviders. Die ich, weil mir die Daten auch erst 2 Monate nach Freigabe meines Anschlusses zu gesandt wurden, nie aktiviert habe. Inzwischen werde ich das Geschreibsel wahrscheinlich auch gar nicht mehr finden.
Aber kann man eben das Microsoft Konto dann über diese online E-Mail Adressen aktivieren, oder machen die da vielleicht irgendeinen Abgleich zu der tatsächlichen Festnetzt-Adresse, Name oder so was? Hab ja keine Ahnung!
Nur eben keinen Bock das mir hier nachher nix mehr funktioniert.

So wie damals als ich wegen dem nicht funktionieren mit dem MS-Konto den PC komplett neu aufsetzen mußte, weil ja kein Zugang mehr möglich wahr.
Daran wurde ich auch nochmal während des Videos was NoSpax geteilt hat erinnert, das von dem lustigen Herrn

Mein PC wollte dann erstmal gar nicht mehr booten. Und im BIOS hatte ich auch diesen UEFI Kram und secure boot aktiviert und habe etliche Tage gebraucht, (weil ich ja eben Laie bin, Glück für die die so was können, wissen dann gleich was sie machen müssen) bis ich den PC überhaupt wieder ans Laufen gekriegt habe. Abgesehen davon mußte ich danach dann alle updates und Treiber manuell für die Geräte downloaden. Wenn ich die komplett CD die zu dem PC
mitgeliefert wurde eingeworfen habe war wieder Ende im Gelände, alles gesperrt beim nächsten booten.

Nunja, wollte nur mal meinen Argwohn gegen Microsoft Konto näher erläutern!

NoSpaX



Beiträge: 223

05.08.2015 20:46
#19 RE: Gefälschte Windows-10-Upgrade-E-Mails im Umlauf Zitat · Antworten

Zitat von NfSAres im Beitrag #17


Wer dennoch auf diesen Betrug hereinfällt, und das angehängte Tool startet, der wird überrascht sein, dass plözlich wichtige Dateien und Dokumente verschlüsselt sind. Zudem erscheint ein Countdown von 96 Stunden. Sollte dieser ablaufen, dann seien alle Dateien angeblich unwiederruflich verloren. Nur, wer ein "Lösegeld" bezahlt, der bekommt die Dateien wieder freigeschaltet.

Da das Tool über das TOR-Netzwerk läuft, ist es sehr schwer, herauszufinden, wer hinter diesem Betrugsversuch steckt. IP-Adressen sind so nämlich keine zu erkennen.



Irgendwie hab ich das Gefühl, der Name dieser Ransomware liegt mir auf der Zunge.
Kommt mir nämlich verdächtig bekannt vor.



http://www.anime-planet.com/users/Syphos/anime

NfSAres



Beiträge: 288

06.08.2015 00:47
#20 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

@Azraelle
Kann es sein, das du das Windows Login mit einem Microsoft Konto verwechselst? Das sind jedenfalls zwei völlig verschiedene Dinge.
Outlook ist heute auch nur ein Online eMail Dienst, wie eben web.de, oder noch schlimmer, gmx.de. Mit diesem Konto ist dann aber eine Cloud verbunden, die man nutzen kann, aber nicht muss.

Da findet auch kein Abgleich zwischen Microsoft und ich nehme an t-online oder sonst irgendwem statt, wäre nach deutschem Recht auch nicht gestattet. Du kannst soviele eMail Adressen anlegen wie du möchtest. Naja, bei Microsoft zumindet täglich 5 mit der selben ID Adresse, danach werden sie komisch und fangen an zu fragen.

Anbei, du verwendest gerade eine App App steht für Application Software und schließt so ziemlich jedes Programm ein. In Windows 10 sind damit dann allerdings die neueren und eher weniger schönen "flachen" Programme gemeint, welche Touchfunktionen unterstützen, was dann auch der Grund dafür ist, die Systemsteuerung zu separieren.

Den IE solltest du aber schon freiwillig wegwerfen, ganz ehrlich Edge ist ein völlig neuer Internetbrowser. Viel mehr kann oder will ich dazu gerade nicht sagen. Habe das Teil selber noch nie in den Fingern gehabt.

Den Mediaplayer kannst du im App Store downloaden, wenn ich das richtig gesehen habe. Der braucht soweit ja keine ständigen Updates, ausser es finden sich Sicherheitslücken. Spätestens dann, sollte man über einen Wechsel nachdenken. Der VLC Player hat sich in den letzten Jahren eigentlich manifestiert und der kann einiges mehr als der Medienplayer. Das liegt aber auch mit am Anwender bzw. dessen Bedürfnisse.

Azraelle



Beiträge: 51

06.08.2015 03:32
#21 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von NfSAres im Beitrag #20
@Azraelle
Kann es sein, das du das Windows Login mit einem Microsoft Konto verwechselst? Das sind jedenfalls zwei völlig verschiedene Dinge.
___________________________________________________________________________________________________________________
Hm, also keine Ahnung Meine das wo es hieß möchten sie sich auf ihrem PC mit dem Microsoft Konto
anmelden, wenn sie keins haben, können Sie sich hier eins erstellen. So oder so ähnlich und dann habe ich eins erstellt. Und danach war dann beim PC Start Ende im Gelände, weil ich immer Kontoname und Paßwort eingeben sollte und meine Eingaben immer als falsch quitiert wurden.Ich konnte auch nix überspringen oder sonst wie noch weiter auswählen, einstellen oder sonst was. Ich habe dann von nem anderen PC aus in meine E-Mail geguckt ob da irgendwas zu machen ist bei dem Microsoft Konto, aber hat nix geholfen. Kam von da auch nicht da rein, kam irgendwas von wegen Paßwort paßt nicht zum Kontoname und wenn ich neues anfordern wollte kam: es ist ein Fehler aufgetreten.
___________________________________________________________________________________________________________________

Anbei, du verwendest gerade eine App App steht für Application Software und schließt so ziemlich jedes Programm ein. In Windows 10 sind damit dann allerdings die neueren und eher weniger schönen "flachen" Programme gemeint, welche Touchfunktionen unterstützen, was dann auch der Grund dafür ist, die Systemsteuerung zu separieren.

___________________________________________________________________________________________________________________

Hehehe die vielgerühmte Touchfunktion! Wie oft mußte ich mir schon von verschiedensten Leuten anhören:
"Das funktioniert auch nur bei Dir nicht!" Wenn ich erfolglos auf anderer Leute Handys, pads, Navis oder an Automaten versucht habe herum zu "wischen" und dann gedroht habe den Geräten den Gar aus zu machen, um es mal nett zu formulieren!
An meinem PC ist am Bildschirm zum Glück nix zum rumgriffeln, nur das Towerlein selbst wird schonmal begrapscht.
___________________________________________________________________________________________________________________

Den IE solltest du aber schon freiwillig wegwerfen, ganz ehrlich Edge ist ein völlig neuer Internetbrowser. Viel mehr kann oder will ich dazu gerade nicht sagen. Habe das Teil selber noch nie in den Fingern gehabt.
___________________________________________________________________________________________________________________

Ja ich weiß, ist bei vielen nicht beliebt. Hatte früher auf alten PC Firefox gehabt, war aber damit auch nicht zufrieden. Ach und irgendwann war mal irgendwo Google Chrome (war doch auch ein Browser oder verwechsele ich wieder was?) drauf geraten, fand ich noch schlimmer.
___________________________________________________________________________________________________________________

Den Mediaplayer kannst du im App Store downloaden, wenn ich das richtig gesehen habe. Der braucht soweit ja keine ständigen Updates, ausser es finden sich Sicherheitslücken. Spätestens dann, sollte man über einen Wechsel nachdenken. Der VLC Player hat sich in den letzten Jahren eigentlich manifestiert und der kann einiges mehr als der Medienplayer. Das liegt aber auch mit am Anwender bzw. dessen Bedürfnisse.
___________________________________________________________________________________________________________________

Also im Normalfall benutze ich den WMP um meine Musik-CD's in neuer Zusammenstellung zu kopieren. Oder auch Musik
am PC zu hören. Ich habe wohl auch noch andere Programme hier drauf aber weiß nicht mal mehr wie die heißen.
Nur mal kurz angetestet und nicht durch geblickt.
Früher hatte ich den real irgendwas .(auch schon vergessen) sorry Aber im Endefekt ist der WMP seid mind. win 8 (dazwischen weiß ich nicht), ja in etwa sowie der.
Und die Visualisierung habe ich bei anderen Playern auch nicht gefunden. War wohl zu versteckt.
___________________________________________________________________________________________________________________

Aber genug jetzt, werde immer verleitet hier Romane zu schreiben, verflixt!



NoSpaX



Beiträge: 223

06.08.2015 06:42
#22 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von Azraelle im Beitrag #21
Zitat von NfSAres im Beitrag #20
@Azraelle
Kann es sein, das du das Windows Login mit einem Microsoft Konto verwechselst? Das sind jedenfalls zwei völlig verschiedene Dinge.
___________________________________________________________________________________________________________________
Hm, also keine Ahnung Meine das wo es hieß möchten sie sich auf ihrem PC mit dem Microsoft Konto
anmelden, wenn sie keins haben, können Sie sich hier eins erstellen. So oder so ähnlich und dann habe ich eins erstellt. Und danach war dann beim PC Start Ende im Gelände, weil ich immer Kontoname und Paßwort eingeben sollte und meine Eingaben immer als falsch quitiert wurden.Ich konnte auch nix überspringen oder sonst wie noch weiter auswählen, einstellen oder sonst was. Ich habe dann von nem anderen PC aus in meine E-Mail geguckt ob da irgendwas zu machen ist bei dem Microsoft Konto, aber hat nix geholfen. Kam von da auch nicht da rein, kam irgendwas von wegen Paßwort paßt nicht zum Kontoname und wenn ich neues anfordern wollte kam: es ist ein Fehler aufgetreten.
___________________________________________________________________________________________________________________






Du hast also dein Windows-Benutzerkonto mit dem Microsoft-Konto verknüpft?
Welche Kennung hast du dann beim Login benutzt? Das lokale oder das vom MS-Konto?

Wobei... Ging das je ohne Probleme?

In so einem Fall ein Neustart mit F8 -> Abgesicherter Modus, als Admin einloggen und dann die Verlinkung aufheben.
Musste ich noch nicht machen.



http://www.anime-planet.com/users/Syphos/anime

DrivingDeath


Beiträge: 25

06.08.2015 10:34
#23 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

zu dem Thema hab ich auch ne kleine Geschichte.
Als ich bei meinem erworbenen Laptop auf 8.1 umgestiegen bin, wollte Windows auch iwan das Microsoft Konto haben.
Hab also eins erstellt und dann ging auch plötzlich nichts mehr. Sollte/musste ich mich mit dem Microsoftkonto anmelden und das ging ums verrecken nicht (ja, E-Mail und PW waren richtig)
Ich hab mich also mit meinem PC aufm Konto angemeldet, dann nochmal aufm Laptop probiert-> nix.
PW geändert -> E-Mail bestätigt und dann erst ging es.
Laptop hing die ganze Zeit am Inet. Hab ich Rotz und Wasser geschwitzt.
Hätte ich damals keinen anderen PC gehabt wär der Laptop auch nicht mehr nutzbar gewesen.

RockfordKE



Beiträge: 1

06.08.2015 10:43
#24 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Hallo Azraelle,

vielleicht hilft Dir folgende Seite, um Win 8 voll in den Griff zu bekommen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/...rie:Windows_8.1

Viele Grüße

NoSpaX



Beiträge: 223

06.08.2015 12:44
#25 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von RockfordKE im Beitrag #24
Hallo Azraelle,

vielleicht hilft Dir folgende Seite, um Win 8 voll in den Griff zu bekommen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/...rie:Windows_8.1

Viele Grüße



Achwas. Gibt ne bombensichere Methode Windows 8.1 in den Griff zu kriegen.
"Format C:" , gefolgt von "Strg+Alt+Entf" und natürlich vorher eine Boot-CD von Windows 7 einlegen.



http://www.anime-planet.com/users/Syphos/anime

Azraelle



Beiträge: 51

06.08.2015 16:26
#26 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von NoSpaX im Beitrag #22
Zitat von Azraelle im Beitrag #21
Zitat von NfSAres im Beitrag #20
@Azraelle
Kann es sein, das du das Windows Login mit einem Microsoft Konto verwechselst? Das sind jedenfalls zwei völlig verschiedene Dinge.






Du hast also dein Windows-Benutzerkonto mit dem Microsoft-Konto verknüpft?
Welche Kennung hast du dann beim Login benutzt? Das lokale oder das vom MS-Konto?

Wobei... Ging das je ohne Probleme?

In so einem Fall ein Neustart mit F8 -> Abgesicherter Modus, als Admin einloggen und dann die Verlinkung aufheben.
Musste ich noch nicht machen.




Ääähhh, was genau meinst du mit Kennung? Und weiß glaube ich auch nicht mehr jede Einzelheit, ist ja schon über ein Jahr her. Aber außer den Daten für das Microsoft Konto hatte ich keine anderen für den PC also werde ich wohl die vom MSK genommen haben, nehme ich an.

Noch eine Frage zum als Admin einloggen, als einziger Benutzer bin ich automatisch Admin!? Oder gibt's da auch was verstecktes? Bei den Programmen etc. weiß ich das es im Menue - als Admin ausführen gibt. Ist das das was du meinst?

Azraelle



Beiträge: 51

06.08.2015 16:33
#27 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

@DrivingDeath

Ah ich fühle nachträglich noch mit dir! War selbst kurz vorm Verzweifeln

Azraelle



Beiträge: 51

06.08.2015 16:34
#28 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von NoSpaX im Beitrag #25
Zitat von RockfordKE im Beitrag #24
Hallo Azraelle,

vielleicht hilft Dir folgende Seite, um Win 8 voll in den Griff zu bekommen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/...rie:Windows_8.1

Viele Grüße



Achwas. Gibt ne bombensichere Methode Windows 8.1 in den Griff zu kriegen.
"Format C:" , gefolgt von "Strg+Alt+Entf" und natürlich vorher eine Boot-CD von Windows 7 einlegen.


Habe doch außer Windows 8.1 nur noch ne alte win XP CD, kein win 7!

werde mir den link also mal angucken!

Azraelle



Beiträge: 51

06.08.2015 16:49
#29 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von RockfordKE im Beitrag #24
Hallo Azraelle,

vielleicht hilft Dir folgende Seite, um Win 8 voll in den Griff zu bekommen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/...rie:Windows_8.1

Viele Grüße



Ist direkt mal zu meinen Favoriten gekommen, kann man sich ja nicht alles auf einmal merken, aber bestimmt nochg ebrauchen!

Und Gruß an NoSpax habe die Rubrik Admin Konto aktivieren in dem Link gefunden! Weiß jetzt nur noch nicht welche Windows 8.1 ich da habe. Auf der CD steht nur: Windows 8.1 Vollversion, 64-bit und for OEM Software.
In dem verlinkten Artikel steht was von verschiedenen win 8.1 Versionen!?

Auch Grüße!!!

NoSpaX



Beiträge: 223

06.08.2015 21:50
#30 RE: Windows 10 - Wartezeit auf das Upgrade per Tool verkürzen Zitat · Antworten

Zitat von Azraelle im Beitrag #29

Und Gruß an NoSpax habe die Rubrik Admin Konto aktivieren in dem Link gefunden!


Dieses Konto ist normalerweise nur während dem abgesicherten Modus aktiv verfügbar und dort sollte es auch bleiben.
Aktive Konten ohne Passwort, naja ich weiß nicht. Hab gehört Würmer lieben sowas,


Zitat von Azraelle im Beitrag #29
Weiß jetzt nur noch nicht welche Windows 8.1 ich da habe.


Drück mal die Windows-Taste und die "Pause/Untbr"-Taste.
Welche Version du hast sollte dann im auftauchenden Fenster stehen.


Zitat von Azraelle im Beitrag #26

Noch eine Frage zum als Admin einloggen, als einziger Benutzer bin ich automatisch Admin!?
Oder gibt's da auch was verstecktes?
Bei den Programmen etc. weiß ich das es im Menue - als Admin ausführen gibt. Ist das das was du meinst?



Bah, ich musste das Zitat grad mal anpassen, zuviele Fragen.

1. Nur weil du nur einen Benutzer siehst, bist du wirklich der einzige Benutzer?
Windows hat eine ganze Reihe von Accounts, die alle einem bestimmten Zweck dienen.

Den Account, den du beim Installieren von Windows anlegst, ist nicht direkt Admin.
Wenn die UAC eingeschaltet ist, ist es "Admin-Surrogat".
Wenn die UAC stettdessen AUS ist, verhält das Konto sich wie ein Adminkonto unter Windows XP.

2. Klar gibt es da was verstecktes. Das Build-in Adminkonto, welches du freigeschaltet hast.
Obwohl man davon eher die Finger lässt, denn das Freischalten macht nur
unter den Home-Versionen von Windows Sinn
.

3. Jain. Seit Windows 7 gibt es mehrere Security-Layer, Adminrechte können bei Bedarf temporär aktiviert werden,
bzw. Programme können im Kontext eines anderen Benutzers gestartet werden.
Unter Windows ist jeder Benutzer technisch gesehen "nur" ein Benutzer, trotz Adminrechten.



http://www.anime-planet.com/users/Syphos/anime

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz