Style hat mich heute mit Origin Access breitgeschlagen, kostet 4,- € den Monat und ist sofort kündbar. Wenn es dann nicht läuft, hat dich das Spiel erst mal nur diese Summe gekostet, ist vielleicht eine Alternative?! :)
Nach an die 5 Stunden spielen, kann ich sagen, dass mir das Spiel bis hier hin Spaß macht. Es hat seine Macken, vieles wird sicher auch erst ersichtlich, wenn die Stadt voller ist. So ist mitunter störend, dass andere spieler in deinen Rennen mitten auf der Strecke stehen. Bei den festen Strecken, wird sich da so mancher seinen Spaß draus machen, auf der Ideallinie zu parken.
Es gibt aber auch freie Rennen, also Strecken die zur Laufzeit frei generiert werden. Nämlich genau dann, wenn du jemanden zu einem Rennen herausforderst. Das kann sein ein Outrun oder ein Sprint.
Die Autos lassen sich gut händeln finde ich, nicht zuletzt wegen der umfangreichen Feineinstellung, besonders was Lenkverhalten angeht, was man in Einschlagschwindihkeit einstellen kann, als auch im Einschlagwinkel. Von den oft gehörten schwerfälligkeit, konnte ich bei 3 getestet wagen nichts feststellen. Angefangen habe ich mit dem Honda Covic, den ich nach einem Rennen direkt wieder verkauf habe, da ich dann meinen Starterwagen entdeckt habe, einen BMW M3 Model E46 im berüchtigten Most Wanted Style. Für die Erfüllung der Tageschallange, habe ich mir dann aber noch den Golf MK1 gekauft.
Bei den Challanges gibt es offenbar täglich etwas zu gewuinnen, heute gab es jedenfalls ein Vinyl, welches weiß ich leider nicht. Dann gibt es aber noch die Monatschallange, dort gibt es dann auch nochmal Teile zu gewinnen.
Beachten sollte man, bevor man anfängt zu spielen, das EA alles mittraggen möchte, aber auch die Möglichkeit eingeräumt hat, das abzustellen. Unter Einstellungen > Datenschurtz findet ihr entsprechendes Häckchen.
Das Microfon lässt sich vollständig deaktivieren, wie eigentlich auch schon in World. :) Weitere einstellungen sind "Öffentlich" und "Crew". Die Crew setzt sich aus fremden Spoelern zusammen, die gerade auf deinem Server vorhanden sind, wie genau die Auswahlkriterien sind, weiß ich nicht. Aber dank Crew Provatsphäre, musst du mit denen nicht spielen, denn du kannst deine Crew auch selber zusammenstellen, das geht über die Originfreundschaften. Im Crew Menü musst du dann nur noch über den Reiter "SPIELER ONLINE" entsprechende Freunde auswählen und zu deiner Crew einladen. Ab dann kannst du Crewrennen fahren, heißt du steuerst entweder selber die Events an, oder teleportierst dich über die Map gleich hin. Von dort kannst du dann die Crew einladen und wenn alle da sind, geht es ohne Lobby direkt los, lediglich ein kurzer Cowntdown zählt runter.
Dein Fahrername ist anbei dein Originname, dieser wird im Spiel nicht neu vergeben. Weiter wird dein Origin Avatar im Spiel neben deinem Namen angezeigt, ausser du hast keinen. Auch wird dein Origin Profil in Teilen im Spiel angezeigt, das umfasst deine freunde bei Origin sowie deine Spiele. Hier wird die Privatsphäreeinstellung von Origin voll übergangen. Ich selber habe meinen Namen jetzt in Origin mal geändert, werde aber erst morgen im spoel nachsehen, ob sich das auch auf das Spiel auswirkt und ich dort jetzt anders heiße.
Zensur ist bei EA natürlich allgegenwärtig, so darf man also offenbar bei den Freitexten wie Vinyls und dem Kennzeichen, nicht alles schreiben. Schade eigentlich
Es gibt viel zu entdecken im Spiel und mich erinnert es auf jeden Fall an Underground 2. Die Schnappschussfunktion lädt die bilder gleich automtisch ins NfS Netzwerk hoch, wo sie dann je nach deinen Einstellungen, nur von Freunden, der Öffentlichkeit, oder auch von niemandem, gelikt werden können. Schnappschüsse kann man von so ziemlich allem machen, Garage und freie Welt, sowie Events. Auf der Festplatte findet man sie aber auch und zar an der gleichen Stelle wie in World, nur eben unter "Need for Speed". Bibliotheken > Dokumente > Need for Speed > Screenshots.
Die Menüführung ist etwas ungewohnt, vieles läift über die Bild auf und Bild ab Tasten, wenn man das aber erst mal raus hat, erklärt sich vieles von selbst. Styling habe ich jetzt nur mal ganz kurz angetzestet und meinen Golf lackiert. Allein das ist schon Hammer, was dabei für geile Farben rauskommen. Die Vinylsfunktionalität war jetzt noch eingeschrenkt, heißt kein Spiegeln, Maussupport im Vinylshop hatte ich aufgrund der Einstellung auf Gamepad jetzt keine, werde ich aber morgen nochmal probieren, habe es nach 2 Stunden Spielzeit endlich auf Tastatur umgestellt.^^
Das Spiel macht wirklich Laune und Lust auf mehr. Das Einzige, was mich persönlich genervt hat: Im Spiel klingelt am laufenden Band das Telefon. Eine Zeit lang konnte ich das ignorieren, aber irgendwann nervt es tierisch.
Ich schätze mal, das gebimmel hört auf, wenn man die Story durchgespielt hat. Mich stört da mehr, das man im Vinyleditor keine Maus hat, habe es heute Morgen nochmal probiert. Hoffe das jetzt war nur in der Testversion so, ich fürchte aber fast nein.
Mein Name hat sich auch im Spiel geändert und die Origin Provatsphärte wird doch eingehalten. Da hat style wohl lediglich bei sich etwas anderes eingestellt, sodas ich ihre Freunde und Spiele sehe. Man kann das aber verbergen, dann muss man das in Origin auf "Keiner" stellen, dann sieht auch niemand, mit wem man befreundet ist, oder mit welchen Spoelen man EA reich gemacht hat.
Ach ja, es gibt übrigens zwei Arten von Nitro. Einmal einen der sich mit der Zeit wieder auflädt, geht ziemlich flott, und einmal einen, der sich über aktionen wieder aufläft, also Drifts, Gegenverkehr usw. Ich persönlich bevorzuge den ersteren, wie in alten Undergroundzeiten. :)
Anbei mein Golf MK1 um mal die Farbe zu zeigen. Farbige Scheibentöung bekommt man mit einem Vinyl hin, indem man einfach ein Viereck auf die Scheibe klatscht, es über die ganze Fläche zieht und den Wünschen entsprechend mit farbe sowie Transparenz versieht.
Selbst die Stahlfelgen sind Zweifarbig. Bei den Felgen habe ich schon einen Bug gefunden, nämlich lässt sich die erste Felgenauswahl, beim zurück scrollen, nicht mehr auswählen. Heißt man muss die Felgenauswahl einfach neu starten.
Die Motorhaube des Golfs lässt sich im Original übrigens nicht mit Folien beschichten. Ob Bug oder gewollt, wer weiß?! Es bleibt auch hier wieder zu hoffen, das diesbezüglich, wie an vielen anderen stellen, nachgebessert wird.
Auch habe ich gesehen, das zur Speicherung eigener Designs, lediglich 50 Plätze zur Verfügung stehen. Ob dies nun pro Wagen gilt oder insgesammt, weiß ich auch nicht. Ist aber eh nicht zu ändern, nächste woche wissen wir mehr.
Zitat von NfSAres im Beitrag #139Ich schätze mal, das gebimmel hört auf, wenn man die Story durchgespielt hat. Mich stört da mehr, das man im Vinyleditor keine Maus hat, habe es heute Morgen nochmal probiert. Hoffe das jetzt war nur in der Testversion so, ich fürchte aber fast nein.
Mein Name hat sich auch im Spiel geändert und die Origin Provatsphärte wird doch eingehalten. Da hat style wohl lediglich bei sich etwas anderes eingestellt, sodas ich ihre Freunde und Spiele sehe. Man kann das aber verbergen, dann muss man das in Origin auf "Keiner" stellen, dann sieht auch niemand, mit wem man befreundet ist, oder mit welchen Spoelen man EA reich gemacht hat.
Ach ja, es gibt übrigens zwei Arten von Nitro. Einmal einen der sich mit der Zeit wieder auflädt, geht ziemlich flott, und einmal einen, der sich über aktionen wieder aufläft, also Drifts, Gegenverkehr usw. Ich persönlich bevorzuge den ersteren, wie in alten Undergroundzeiten. :)
Anbei mein Golf MK1 um mal die Farbe zu zeigen. Farbige Scheibentöung bekommt man mit einem Vinyl hin, indem man einfach ein Viereck auf die Scheibe klatscht, es über die ganze Fläche zieht und den Wünschen entsprechend mit farbe sowie Transparenz versieht.
Selbst die Stahlfelgen sind Zweifarbig. Bei den Felgen habe ich schon einen Bug gefunden, nämlich lässt sich die erste Felgenauswahl, beim zurück scrollen, nicht mehr auswählen. Heißt man muss die Felgenauswahl einfach neu starten.
Die Motorhaube des Golfs lässt sich im Original übrigens nicht mit Folien beschichten. Ob Bug oder gewollt, wer weiß?! Es bleibt auch hier wieder zu hoffen, das diesbezüglich, wie an vielen anderen stellen, nachgebessert wird.
Auch habe ich gesehen, das zur Speicherung eigener Designs, lediglich 50 Plätze zur Verfügung stehen. Ob dies nun pro Wagen gilt oder insgesammt, weiß ich auch nicht. Ist aber eh nicht zu ändern, nächste woche wissen wir mehr.
Man hat in der PC Version keine Maus im Vinyl Editor? Auweiha :D
Zitat13.03.2016 um 21:23 Uhr: EAs neues Rennspiel Need for Speed erscheint am PC nicht mit allen Patch-Inhalten aus den Konsolenversionen. Mehrere Updates, die es bereits in die Konsolenversionen des Serien-Reboots geschafft haben, gibt es am PC erst nach Release. Darunter neue Autos und mehr Platz in der Garage. weiterlesen ...
Dazu zählen die beiden Drag Wagen inklusive Drag Races, die Tankstellenreperaturfunktion, die Spiegelfunktion im Vinyl Editor, die Text Funktion im Vinyl Editor, die 5 zusätzlichen Stellplätze, also das Warenhaus wie sie so schön heißen und all das Zeug, von dem wir so nichts wissen, vielleicht auch nichts wissen sollen.
Zitat von NfSAres im Beitrag #136 Nach an die 5 Stunden spielen, kann ich sagen, dass mir das Spiel bis hier hin Spaß macht. Es hat seine Macken, vieles wird sicher auch erst ersichtlich, wenn die Stadt voller ist. So ist mitunter störend, dass andere spieler in deinen Rennen mitten auf der Strecke stehen. Bei den festen Strecken, wird sich da so mancher seinen Spaß draus machen, auf der Ideallinie zu parken.
Du wirst es kaum glauben, aber genau diesen Bug gabs bei World auch. MITTEN IM RENNEN. Mein Gesicht kann man sich vorstellen.
Also ich freu mich ja schon auf das neue NFS. Wie es dann tatsächlich sein wird man man ja erst sagen, wenn man es selbst gespielt hat, aber nach dem, was ich bisher auf YT gesehen habe ist das gar nicht mal so schlecht. Ich hoffe nur mal, dass das Patch mit der Garagen-Erweiterung dann auch bald kommt, denn das Carslot-System hab ich noch zu gut in Erinnerung. Zum Thema Vinyl: Gibt es eine Schichten-Begrenzung? Und gibt es eigentlich Pläne seitens EA, ein Forum zu eröffnen?
Zitat von MANXINXBLACK im Beitrag #142Nur die Ruhe. Im vollständigen Spiel ab Release soll das alles enthalten sein
Dein wort in Ghost's Ohr Laut der PCGames wird es nicht so sein und man wollte auch keinen Termin nennen. Aber ich weiß auch nicht, wo die ihre Infos her haben.
Zitat von Stylexpansion im Beitrag #143Mir ist da nur die Spiegelfunktion wichtig!
Also da muss ich mich hier korrigieren, die ist schon drin. Nur eben eher versteckt als direkt ersichtlich. Und zwar muss man dafür auf "L" drücken um in die aufgebrachte Vinylübersicht zu gelangen, dort kann man dann mit den Tasten "W" und "S" für hoch und runter, zu entsprechendem Vinyl navigieren, um es dann mit der Taste "L" auf die andere Seite zu spiegeln. Wie ich dir in Whatsapp schon schrieb, alles ziemlich anders als in World und in meinen augen, Stellenweise auch viel zu umständlich. Gut möglich, das wir das aber den Konsolen zu verdanken haben, die haben ja keine Maus.
Zitat von NoSpaX im Beitrag #144 Du wirst es kaum glauben, aber genau diesen Bug gabs bei World auch. MITTEN IM RENNEN. Mein Gesicht kann man sich vorstellen.
Ich denke das gehört hier zum festen Bestandteil und ist kein Bug. Die habe ich aber auch schon gefunden, kleinigkeiten wie ein fehlendes Häckchen in der Rückspoegelansicht, bei erledigten Nebenevents, oder ein Taxi das sich einen LKW auf die Motorhaube geladen hat und damit spazieren fuhr.
Zitat von jonas0109 im Beitrag #145Wird es eig die ersten 2 Tage massive Serverprobleme geben ? Wenn da so viele Spieler stürmen :-)
Wird sich zeigen denke ich. Der download ging jedenfalls auffällig flott über die Bühne, waren allerdings wie schon gesagt, nicht mal die Hälfte der angegebenen 30GB. Was ich schon gesehen habe, das Leute wie in World so durch die Gegend zittern, wenn sie eine schlechte Leitung haben. Da kann Ea aber ansich nichts dafür würde ich meinen.
Zitat von MaxMustermann im Beitrag #146Also ich freu mich ja schon auf das neue NFS. Wie es dann tatsächlich sein wird man man ja erst sagen, wenn man es selbst gespielt hat, aber nach dem, was ich bisher auf YT gesehen habe ist das gar nicht mal so schlecht. Ich hoffe nur mal, dass das Patch mit der Garagen-Erweiterung dann auch bald kommt, denn das Carslot-System hab ich noch zu gut in Erinnerung. Zum Thema Vinyl: Gibt es eine Schichten-Begrenzung? Und gibt es eigentlich Pläne seitens EA, ein Forum zu eröffnen?
Das Tuningsystem ist ähnlich dem von World, geht auch bis Elite. Die einzelnen Stufen haben dann, bis auf Elite, nochmal jeweils eine Stufe Plus, also "S" für Sport und "S+", "R" für Race und "R+" usw. Sind auch farblich voneinader abgesetzt. Negative Werte findet man auch, wenn ein Teil nicht passt. Macht nach den ersten 15 Stunden die ich bis jetzt gespoelt habe, aber einen solidfen Eindruck. Aber da hat man allerdings auch, bestenfalls an der Oberfläche gekratzt.^^
Vom Vinyleditor war ich heute etwas enttäuscht und habe das Spiel am liebsten zurück geben wollen. Mal abgesehen davon, das es sehr gewöhnungsbedürftig ist, die Vinyls mit der Tastatur zu platzieren, lassen sich die mehrfarbigen in keiner Weise farblich verändern. Nicht mal die Tarnmuster oder die Flammen, wie es sogar in world möglich war. Für mich persönlich ist das eine gravierende Designeinschränkung, zumal das optische Tuning größtenteils für'n Arsch ist. Ich meine Lampen tunen besteht daraus, ein Klebeband über Kreuz drüber zu kleben, oder noch schlimmer, einseitig eine Leuchte gegen einen Lufteinlass für den Turbo zu ersetzen. Fonde ich neben den ganzem angetackerten Mist, weder ansehnlich, noch schon und am aller wenigsten authentisch. Positiv überascht hingehen, hat mich eine Art Snap in bei den vinyls. Wenn man zwei Muster nebeneinander Platziert, verschmelzen die zu einem. Ist mir jetzt jedenfalls an der Windschutzscheibe aufgefallen, mlchte aber meinen, das ist beim Rest auch so. Begrenzung liegt bei etwas über 200, ist mit in einem Video so aufgefallen, habe es selber noch nicht nachgezählt.
Die Motorhauben lassen sich anbei über das Dach folieren, wie auch der Kofferraumdeckel. Dabei kann man mit der Maus den Wagen entsprechend drehen, damit man sieht, was man da treibt. Wie schon geschrieben, alles etwas anderes, alles etwas tricky, man hat alle Hände voll zu tun.
Garagenerweiterung wird auf lange sicht auf jeden Fall wichtig. Man verdient in dem Spiel einen Haufen Asche, die will auch ausgegeben werden. Anfangs hat man aber sicher erst mal anderes zu tun, wie die Aufträge der Ikonen zu erledigen, da man gerade bei Amy so einiges an Teilen freischaltet.
Ich persönlich denke nicht, das EA ein Forum erstellen wird. Das Spoel gibt es ja schon, da wäre das Forum sicher längst aktiv. Ich arbeite jedenfalls an einem, beim gleichen Anbieter hier, da ich nach einigen Recherchen gesehen habe, das hier eine App verfügbar ist, was sicher einigen entgegen kommt.
Ach ja, wer sich fragt, wie ich denn jetzt schon 15 Stunden spielen konnte, ist das schnell erklärt. Ganz klassisch über einen Zweitaccount und nochmal Origin Access. Mein erstes Abo habe ich problemlos gegündigt, zwei Klicks. Ist man von EA gar nicht gewohnt, das etwas so einfach geht. Man kann zwar von diesem Account dann nichts mitnehmen, darum ging es mir aber auch gar nicht.
14.03.2016 um 15:02 Uhr: Need for Speed für PC gewinnen: Wir verlosen insgesamt drei Exemplare des Rennspiels. Teilnahmebedingungen findet ihr in der nachfolgenden Meldung. Nach dem Konsolen-Release im vergangenen Jahr, steht das neue NFS nun bald für PC im Handel. Need for Speed bietet umfangreiche Tuning-Optionen, fünf verschiedene Spielstile und eine umfangreiche Open World.
Die Antwort auf die frage lautet: Outlaw, Style, Schrauber, Speed, Crew
Teilnahmebedingungen und eMail adresse fürs Gewinnspoel, findet ihr auf der PCGames Seite, Link gleich die Überschrift.
Du bist für den kommenden PC-Release von Need for Speed bestens vorbereitet, dein PC fährt den anderen aber hinterher? Dann raus aus der Garage und ab auf unsere Gewinnspielseite! Lass dich von Jean Pierre Kraemer inspirieren, beantworte uns bis zum 27. März drei Fragen zum Spiel und mit etwas Glück startest du mit einem abgefahrenen High-End-JPC, powered by JP.Performance so richtig durch!