Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
´
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 7.079 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

20.07.2015 10:18
#31 RE: [Umfrage] Neues Foren-Design Zitat · Antworten

Sicher ist das Design noch verbesserungswürdig, aber überlegt bitte wie lange besteht das Ersatzforum bis jetzt!? Ich denke wenn Max wieder da ist und die Zeit hat wird er das eine oder andere versuchen zu ändern um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

MaxMustermann
Administrator


Beiträge: 155

20.07.2015 23:39
#32 RE: [Umfrage] Neues Foren-Design Zitat · Antworten

Wie ich sehe ist da einiges an Arbeit auf mich zugekommen. Ich werde mal sehen, was da möglich ist und mich darum kümmern.


MaxMustermann
Administrator


Beiträge: 155

22.07.2015 00:26
#33 Foren-Design Zitat · Antworten

Es gibt 2 Neuigkeiten:

1. Wir haben ein leicht verändertes Titelbild, danke dafür an 7HUND3R57RUCK

2. Ab sofort sollten keine Bilder, Vorschaubilder und Dateien mehr im Forum hochgeladen werden. Der Grund dafür ist, dass der Speicherplatz des Forums begrenzt ist. Eine Alternative Lösung für die Vorschaubilder ist: Ihr ladet die Bilder zwei mal auf einer Seite wie Upload.de hoch, einmal in klein etwa 150*100 Pixel und einmal in Originalgröße.

Die URLs der Bilder bentzt ihr dann wie folgt:

1
2
3
 
[img]Link zum Bild in klein[/img]
[Spoiler][img]link zum Bild in groß[/spoiler][/img]
 
 



Auf diese Weise haltet ihr die Ladezeiten niedrig und ihr habt trotzdem eure Vorschaubilder.


7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

22.07.2015 06:28
#34 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

Zitat von MaxMustermann im Beitrag #33
Es gibt 2 Neuigkeiten:

1. Wir haben ein leicht verändertes Titelbild, danke dafür an 7HUND3R57RUCK

2. Ab sofort sollten keine Bilder, Vorschaubilder und Dateien mehr im Forum hochgeladen werden. Der Grund dafür ist, dass der Speicherplatz des Forums begrenzt ist. Eine Alternative Lösung für die Vorschaubilder ist: Ihr ladet die Bilder zwei mal auf einer Seite wie Upload.de hoch, einmal in klein etwa 150*100 Pixel und einmal in Originalgröße.

Die URLs der Bilder bentzt ihr dann wie folgt:

1
2
3
 
[img]Link zum Bild in klein[/img]
[Spoiler][img]link zum Bild in groß[/spoiler][/img]
 
 



Auf diese Weise haltet ihr die Ladezeiten niedrig und ihr habt trotzdem eure Vorschaubilder.



Zu 1. da werde ich wohl nochmal etwas nachbesseren müssen, damit das Headerbild von der Breite her zum Forum passt und auch die Titelergänzung (WORLD Ersatzforum) müsste farblich etwas angepasst werden. Ne Sache von 10-15 Minuten.

Zu 2. Ich weiß nicht wie es bei anderen Bilderhoster ist, ich kann nur für DIRECTUPLOAD sprechen. Nachdem ich dort meine Bilder hochgeladen habe erhalte ich mehrere Links unter anderem welche mit BB bzw. HTML Code die nur ein verkleinertes Vorschaubild hier anzeigen. Nach anklicken öffnet sich ein seperates Fenster/Tab in dem dann das eigentliche Bild angezeigt wird.


EDIT:

NfSAres



Beiträge: 288

22.07.2015 07:20
#35 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

Ich wäre ja mehr für Need for Speed Fuck u EA World Einfach nur World 2.0 wäre ja auch ganz schick. Ersatz ist das ja nicht mehr, das offizielle Forum ist ja nun tot. Kann Wombel endlich mal Urlaub machen

7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

22.07.2015 08:10
#36 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

Zitat von NfSAres im Beitrag #35
Ich wäre ja mehr für Need for Speed Fuck u EA World Einfach nur World 2.0 wäre ja auch ganz schick. Ersatz ist das ja nicht mehr, das offizielle Forum ist ja nun tot. Kann Wombel endlich mal Urlaub machen

Immer diese Kritiker. Wie wäre es mit einer dieser Versionen?






Nerdbot



Beiträge: 10

22.07.2015 11:34
#37 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

Hm, da hat er recht, der gute ''Ares'' - World 2.0 klingt irgendwie vorteilhafter, denn nur mit dieser wohlklingenden Bezeichnung, kann dieses jungfräuliche Forum meiner persönlichen Überzeugung nach, in eine hoff­nungs­volle Zukunft schauen - es liest sich ganz einfach vielversprechender, als WORLD OFFline. Max könnte dazu ja eine kurze Umfrage starten...


sonnige Grüße vom Nerdbot

7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

22.07.2015 12:42
#38 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

Zitat von Nerdbot im Beitrag #37
Hm, da hat er recht, der gute ''Ares'' - World 2.0 klingt irgendwie vorteilhafter, denn nur mit dieser wohlklingenden Bezeichnung, kann dieses jungfräuliche Forum meiner persönlichen Überzeugung nach, in eine hoff­nungs­volle Zukunft schauen - es liest sich ganz einfach vielversprechender, als WORLD OFFline. Max könnte dazu ja eine kurze Umfrage starten...


sonnige Grüße vom Nerdbot

Zunächst zu den 4 Versionen oben. Bei Version 1+2 habe ich die Schriftkanten etwas abgeschrägt damit es beseer zum Originalschriftzug passt, ebenso die Schriftfarbe die jetzt ein leichter Grauton ist. Bei Version 3+4 habe ich dann noch zusätzlich einen Relieffilter dazugegeben.
Und warum jetzt "OFFline", wobei es jetzt erstmal egal ist ob der Wortteil OFF grau oder rot ist. Ganz einfach es ist ja nicht mehr NfS World ONline sondern OFFline. Und mit dem Gedanken World 2.0 tue ich mich besonders schwer. Was passiert wenn EA tatsächlich ein World 2 entwickelt?

Nerdbot



Beiträge: 10

22.07.2015 14:18
#39 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #38
Was passiert wenn EA tatsächlich ein World 2 entwickelt?

Da wird gar nichts er­wäh­nens­wertes passieren - der dunkle Lord von und zu ''Wombel'' wird dann vermutlich den ima­gi­na­belen Schönheitsschlaf auf seinem unfertigen Todesstern beenden und uns alle im neuen World-Forum begrüßen - natürlich als ''Moderator der Dekade 2.0'' (der Saft, äh die Macht ist stark in ihm, den sehen wir ganz sicher wieder). Bis dahin ist für mich und bestimmt noch viele andere hier (tschuldigung, der Esel nennt sich immer zuerst - ich weiß), dieses gegenwärtige Ersatzforum so etwas wie eine virtuelle Arche Noah. Nur klingt eben ''Ersatzforum'' alles andere als kreativ...

MANXINXBLACK



Beiträge: 63

22.07.2015 14:29
#40 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

Ich wäre ja für einen komplett anderen Namen. Einen der zwar mit NFS World und der Community zu tun hat. aber uns nicht ans Spiel bindet.
Irgendwas mit dem alten Channel 37 oder Dunwich fände ich gut. Würde uns dann auch einen Banner basteln wenn ihr wollt



@MIB_official | Team Laterfire | World-Garage | Channel 37 Community

7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

22.07.2015 16:31
#41 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

So mein "letzter" Versuch. Denn augenscheinlich muss ich ne Macke haben. Anstatt die Originaldateien vom World Forum zu nehmen mache ich Screenshots davon und bearbeite diese ohne daran zu denken das ich die Seite auf 110% Zoom gestellt habe. Stört Euch also bitte nicht am Titel, mir geht es jetzt zunächst darum das oben ein Headerbild ist das genauso breit ist wie das eigentliche Forum. Da muss Max jetzt mal schauen ob das nun passt.

MaxMustermann
Administrator


Beiträge: 155

22.07.2015 16:41
#42 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #41
So mein "letzter" Versuch. Denn augenscheinlich muss ich ne Macke haben. Anstatt die Originaldateien vom World Forum zu nehmen mache ich Screenshots davon und bearbeite diese ohne daran zu denken das ich die Seite auf 110% Zoom gestellt habe. Stört Euch also bitte nicht am Titel, mir geht es jetzt zunächst darum das oben ein Headerbild ist das genauso breit ist wie das eigentliche Forum. Da muss Max jetzt mal schauen ob das nun passt.


Das Titelbild muss genau 950px Breit sein, deines ist also noch 40 Pixel zu breit.
Ansonsten sieht dein Bild ganz gut aus.


7HUND3R57RUCK



Beiträge: 111

22.07.2015 17:07
#43 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

Zitat von MaxMustermann im Beitrag #42
Das Titelbild muss genau 950px Breit sein, ...
Ansonsten sieht dein Bild ganz gut aus.

950px? Bitte sehr, bitte gleich und nur noch ganze 78KB schwer.

Stylexpansion



Beiträge: 326

22.07.2015 19:26
#44 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

Zitat von Nerdbot im Beitrag #39
Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #38
Was passiert wenn EA tatsächlich ein World 2 entwickelt?

Da wird gar nichts er­wäh­nens­wertes passieren - der dunkle Lord von und zu ''Wombel'' wird dann vermutlich den ima­gi­na­belen Schönheitsschlaf auf seinem unfertigen Todesstern beenden und uns alle im neuen World-Forum begrüßen - natürlich als ''Moderator der Dekade 2.0'' (der Saft, äh die Macht ist stark in ihm, den sehen wir ganz sicher wieder). Bis dahin ist für mich und bestimmt noch viele andere hier (tschuldigung, der Esel nennt sich immer zuerst - ich weiß), dieses gegenwärtige Ersatzforum so etwas wie eine virtuelle Arche Noah. Nur klingt eben ''Ersatzforum'' alles andere als kreativ...


Ich lach mich grade schlapp Sehr, sehr geil geschrieben und auch noch wahr

Itonya Plexura



Beiträge: 76

22.07.2015 19:52
#45 RE: Foren-Design Zitat · Antworten

Zitat von 7HUND3R57RUCK im Beitrag #43
Zitat von MaxMustermann im Beitrag #42
Das Titelbild muss genau 950px Breit sein, ...
Ansonsten sieht dein Bild ganz gut aus.

950px? Bitte sehr, bitte gleich und nur noch ganze 78KB schwer.

Gute Arbeit, Top
Liest sich auch gleich viel besser als "Ersatzforum"

Bezüglich des Hochladens von Bildern - ich nutze dies hier - schnell, zuverlässig, werbefrei.
Man muss natürlich aufpassen. Das Skalieren kann die Screens verzerren, gerade bei Breitbildscreens. Macht das vor dem Hochladen lieber selbst.


Itonya Ito Plexura auf Facebook: http://facebook.com/pages/Itonya-Ito-Ple...50513498?ref=hl
Ich bastel jetzt an meiner eigenen Streckenrotation ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz