Zitat von NfSAres im Beitrag RE: Foren-DesignDie Frage ist ja auch, möchte man neue User ansprechen oder soll das ganze eine streng geheime Community bleiben?! Wonach würde jamnd suchen, wenn er eine Suchmaschine seine Wahl bemüht? Mir fallen da nur vier Worte ein, Need for Speed World. Ein Zusatz würde signalisieren, dass es sich um einen Nachfolger handelt. Offline käme dafür sicher in Frage, ...
Ich danke Dir für deinen Beitrag Ares da er die für mich endscheidenden Argumente liefert. Ja ich habe deinen Beitrag am Ende beschnitten, aber ich bin der Meinung falls es zu P-servern kommen sollte kann man den Namen/Titel des Forum ja dementsprechend dann anpassen.
hmm, Nr5 scheidet eig. schon aus, weil gar kein Zusammenhang zu World zu finden ist. Dunwich ist ja nur für die absoluten Insider ein Begriff. gleiches gilt eig. für Channel 37 (auch wenns mir leid tut). Für die anderen gilt doch, wen und vor allem WIE wollt ihr die Leute erreichen? Versetzt euch mal in die Leute, die nach soeinem Forum suchen. Was ist da wohl ansprechender? und vor allem, wie sieht es mit den Namensrechten an NFS aus. Mein persönlicher Favorit ist Nr2, da sich das "offline" ja schon fast zu einer Marke gewandelt hat. Das spiegelt nur meine persönliche Ansicht wieder.
Ich finde sogar Nr.2 irreführend. Wie DrivingDeath schon schrieb, wollt ihr ja auch neue Leute auf dieses Forum aufmerksam machen. Wie ja Alle aus der Vergangenhheit wissen ist ja nur ein Bruchteil der deutschen Spieler im original Forum unterwegs. Ein Laie wird mit Nr.2 nicht viel anfangen können, auch, wenn es für uns schlüssig ist.
Kurzum, es müsste ein Name sein, der zeigt, dass man World offline immer noch spielen kann.
Aber das Forum ist doch 24 Stunden lang ''online'' oder?! Darum wirkt die augenblicklich nicht zutreffende Foren-Bezeichnung ''offline'' für mich einfach nur substanzlos... sorry. Gebt dem schönen Forum bitte einen ansprechenden Namen (meinetwegen Reloaded - ja, ohne Zusatz), den es auch verdient hat, ''offline'' klingt doch total nichtssagend. Na ja, was soll's - ich habe für die Nummer 7 gestimmt. Ja, ich weiß, die könnt ihr nicht sehen (die sieht man nämlich nur mit Spezialbrillengläsern von der NASA, oder war es doch Fielmann, ach egal), aber ich kann euch verraten, die liest sich für jeden Neuling, der unbedingt zu dieser herzlichen Community gehören will und über Google nach uns sucht, außergewöhnlich gut und spektakulär! *frech grins*
Zitat von NoSpaX im Beitrag #11https://www.google.de/search?q=Need+for+speed+world+Ersatzforum Und staunen.
Hm, ich hab´ auf die Schnelle mal die "Gegenprobe" gemacht und den Begriff "Ersatz" weggelassen. Da findet man "uns" noch lange nicht.
Hab den Test heute wiederholt mit den Suchbegriff "forum need for speed world" und konnte/musste feststellen das wir auf Seite 4 der gefundenen Treffer sind.
Und da mir heute morgen etwas "langweilig" war, hier noch ein neuer Titelentwurf.