Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
´
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 OFF TOPIC und Sonstiges
MaxMustermann
Administrator


Beiträge: 155

03.09.2015 22:50
Rückruf bei BMW und Audi Zitat · Antworten

Zitat von www.der-postillion.com
Millionen BMW- und Audi-Fahrer aufgrund gravierender Sicherheitsmängel zurückgerufen

München, Ingolstadt - Die Automobilkonzerne BMW und Audi mussten heute über eine Million Fahrer ihrer aktuellen Modelle zurückrufen. Begründet wurde diese Maßnahme mit gravierenden Sicherheitsmängeln. Aus einer gemeinsamen Pressemitteilung geht hervor, dass männliche Halter aller Modelle ab der Oberen Mittelklasse aufwärts (z.B. 7er BMW, Audi TT) betroffen sind.

Die defekten Fahrer neigen demnach zu überhöhten Geschwindigkeiten, nutzen auf der Autobahn fälschlicher­weise fast ausschließlich die Überholspur und bedienen sich übertrieben häufig des linken Blinkers und der Lichthupe.

Weiterhin diagnostizierten die beiden Automobilhersteller in Feldstudien, dass Fahrer von aktuellen BMW- und Audi-Modellen häufig viel zu dicht auf andere Fahrzeuge auffahren und nicht imstande sind, das Symbol für Behindertenparkplätze zu erkennen.
Auch an Ampeln könne man defekte Fahrer leicht am ständigen Aufheulenlassen des Motors oder am Hupen erkennen.
Bislang haben BMW und Audi noch nicht bekannt gegeben, wie lange die Reparaturen an den defekten Fahrern dauern. Allerdings munkeln Insider, dass lediglich ein Ersatzteil durch ein größeres ersetzt werden müsse.


Stylexpansion



Beiträge: 326

03.09.2015 23:44
#2 RE: Rückruf bei BMW und Audi Zitat · Antworten

Lach... absolut genial, Max. Ich kann nicht mehr vor lauter Lachen

DrivingDeath


Beiträge: 25

04.09.2015 00:01
#3 RE: Rückruf bei BMW und Audi Zitat · Antworten

zugegeben es ist lustig.

OT:
leider zeigt es eine Schwäche des Autofahrers auf. Nämlich ein allzu gesteigertes Ego und inzwischen müsste fast jeder Hersteller jedes Auto zurückrufen.
Solche Unsitten sind leider sehr häufig bei Fahrern aus dem VW/Audi Konzern zu finden und eben nicht ausschließlich bei TT Fahrern.

Stylexpansion



Beiträge: 326

04.09.2015 01:02
#4 RE: Rückruf bei BMW und Audi Zitat · Antworten

Ich muss grade unweigerlich an einen Kumpel von mir denken... Der fährt nämlich einen orangefarbenen TT. Er macht jedem Sonntagsfahrer Konkurrenz und ist der unsicherste Fahrer überhaupt. Dementsprechend laaaangsam fährt er auch, aber hauptsache TT fahren...

DrivingDeath


Beiträge: 25

04.09.2015 09:37
#5 RE: Rückruf bei BMW und Audi Zitat · Antworten

Ja, solche gibts auch
und hinter ihm wird jeder "Schleicher" plötzlich zum "Drängler".
So schnell kann man zu nem Rückruffall werden

PS: lass mich raten, er fährt nen TT RS

Stylexpansion



Beiträge: 326

04.09.2015 10:25
#6 RE: Rückruf bei BMW und Audi Zitat · Antworten

Du, das kann ich dir gar nicht sagen. Ist der alte TT.

«« 03:14
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz